Attack on Titan kriegt einen neuen Anime-Film!

Attack on Titan

Mittlerweile kennt die Mehrheit der Anime-Fans den Namen „Attack on Titan“ bzw. „Shingeki no Kyojin“. Auch wenn die Meinungen teils gespalten sind, ist die Anzahl der positiven Resonanz und Fans deutlich höher als die der negativen. Spätestens mit dem Release der 2. Staffel wurde klar, dass der Anime kein „sinnloses“ Titanen-abschlachten ist.

Letztes Jahr vollendete der Anime die dritte und somit vorletzte Staffel – Doch Attack on Titan kennt kein Stopp mehr. Denn bereits kurze Zeit später wurde auch schon die vierte, letzte Staffel mit einem kurzen Trailer angekündigt. Ursprünglich war geplant, dass der Anime in der Herbst-2020 Anime-Saison laufen soll – Doch mit den Corona-Virus Problemen und einem Studio-Wechsel könnte sich das eventuell um ein paar Monate verspäten.

Advertisements

Dafür kam der neuste Trailer zur viertel Staffel im Doppelpack – Denn neben dem normalen Anime-Trailer gab es auch die Ankündigung, dass ein neuer Attack on Titan Anime-Film in Produktion wäre. Dieser hingegen soll schon sehr bald verfügbar sein.

Hier das Poster zum Film:

Anime-Film

Der für den 17. Juli geplante Film soll als Wiedereinstieg in die Serie dienen, denn darin wird der Inhalt der ersten drei Staffeln zusammengefasst. Viele gehen davon aus, dass der Film definitiv mehr als eine Stunde dauern wird – Der Grund: Eine Zusammenfassung des Animes bis zur 4. Staffel innerhalb von 1-2 Stunden soll, ohne dass vieles verloren geht, unmöglich sein.

Das neue Poster zum Film „Attack on Titans; Chronicle“ sorgte jedoch auch für Qualitäts-Sorgen unter den Fans. Viele Twitter-User haben Angst, dass der Film an schlechten Animationen leiden könnte, falls das ein komplett neu-animierter Film werden sollte – Denn der Trailer zeigt nur Ausschnitte aus der Anime-Serie.

Hier der Trailer zum kommenden Film „Attack on Titan: Chronicle“: