Phanimenal

Dragonball Super – Vegeta übertrifft endlich Son Goku

Achtung! In diesem Artikel folgen einige Spoiler zum Manga von Dragonball Super! Wer also empfindlich gegenüber Spoilern ist, sollte hier aufhören zu lesen.

60. Kapitel

Im 60. Kapitel von Dragonball Super scheint Son Goku beim Kampf gegen den energieabsorbierenden Bösewicht Moro Probleme zu haben. Während Vegeta nämlich auf dem Planeten Yardrat trainiert, versucht Goku die Stellung auf der Erde zu halten, indem er mit seinen neuen Ultra Instinct-Kräften gegen Moro antritt. Unglücklicherweise ist Moro mit den göttlichen Kräften nur allzu vertraut und schafft es, gegen die eher schwächere und instabile Ultra Instinct-Technik anzukommen und Goku mit Leichtigkeit zu besiegen.

Vegetas neue Technik

Nun wurde vor Kurzem das 61. Kapitel des Mangas veröffentlicht, das endlich Vegetas neue Technik enthüllt, die er sich auf dem Planeten Yardrat angeeignet hat und worauf sich wahrscheinlich jeder Vegeta-Fan gefreut hat. Und zwar lautet Vegetas neuste Technik Spirit Fission.

Mit dieser Technik ist Vegeta in der Lage, jede Absorption oder Fusion von Energie zu trennen, darunter auch die gesamte Lebenskraftenergie, die von Moro absorbiert wurde. Jedes Mal, wenn Vegeta einen Treffer auf Moro landet, entzieht er ihm Stück für Stück seine Energie. Es scheint so, dass Vegeta schlussendlich den Bösewicht zur Strecke gebracht hat.

Vegeta vs. Moro

Vegeta übertrifft Goku

Obwohl Vegeta eine neue starke Technik gelernt hat, hatte Moro unglücklicherweise noch ein Ass im Ärmel und war Vegeta ein Schritt voraus. Ihm ist es nämlich gelungen eine neue Form zu meistern und Vegeta zu besiegen. Nichtsdestotrotz müssen Goku, Piccolo und der Rest der Z-Fighter offen zugeben, dass Vegeta endlich Goku übertroffen hat, zum ersten Mal in der Geschichte von Dragonball.

Dragonball Super 61. Kapitel

Jedoch ist die Aufregung der Fans groß, denn die meisten haben gehofft, dass Vegeta dieses Mal einen Hauptantagonisten besiegen würde. Es scheint eher so, als würde wieder unser Held Goku dem Bösewicht den letzten Gnadenstoß geben wird, und den Sieg mit nach Hause nimmt.

Vegeta übertrifft Goku