Looney Tunes trifft auf Pokémon – Animierter Kurzfilm veröffentlicht

Pokétoon

Der Pokémon Kids TV Youtube-Kanal hat vor Kurzem ein animierten Kurzfilm mit dem Titel POKÉTOON: Scraggy and Mimikyu veröffentlicht. Man kann in dem vierminütigen Video erkennen, dass der Kurzfilm sich an den klassischen amerikanischen Zeichentrickfilmen orientiert, wie beispielsweise Looney Tunes.

In der Episode, die den Titel „Chase the Beans“ trägt, sammelt Zurrokex Bohnen auf dem Boden auf und gerät dabei versehentlich in einen Zug. In diesem Zug trifft er auf das Pokémon Mimigma, das ihn zunächst mit seiner Zuneigung entgegenkommt. Zurrokex hat allerdings eine sehr beunruhigende Art seine Zuneigung zu Mimigma zu zeigen.

Advertisements

In dieser Episode gibt es keinen Dialog, wie es damals in den üblichen Cartoons der Fall war. Denn in den meisten klassischen Zeichentrickfilmen vermitteln die Charaktere ihre Gefühle durch Mimik und Gestik und durch die lebhafte animierte Erzählung.

Für die Animation war Taku Inoue (Man with a Mission The Animation) zuständig, die aber auch von Miyako Makio, Ryousuke Senbo, Shinichi Suzuki und Shūya Yoshisato beigesteuert wurden. Tsutomu Ikeda zeichnete die Hintergründe und Yoshiyuki Koie war der Produzent des Kurzfilms, der auch die animierte Kurzserie „Pokémon: Twilight Wings“ produzierte. Zuletzt kümmerte Kei Tsuda sich um die Musik.

Hier könnt ihr euch den Kurzfilm ansehen

League of Legends trifft auf Pokémon

Es wurde vor Kurzem während eines Pokémon Presents-Livestream von der Pokémon Company ein Trailer veröffentlicht, in dem ein neues Game bekannt gegeben wurde. Das angekündigte Spiel trägt den Titel Pokémon UNITE und wird als plattformübergreifendes Spiel geplant sein.

So soll das Spiel für die Nintendo Switch sowie für die Betriebssysteme iOS und Android erscheinen. Das Spiel kann demnächst kostenlos heruntergeladen werden und beinhaltet In-App-Käufe.

Bei Pokémon Unite handelt es sich um das erste strategische, teambasierte Kampfspiel des beliebten Franchises, das von Tencent’s TiMi Studio Group entwickelt wird in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company.

Klicke hier, um den ganzen Artikel zu lesen > League of Legends trifft auf Pokémon – Brandneues Pokémon Spiel angekündigt

Quelle: ANN