Eiichiro Oda zeigt, wie die Strohhut-Bande ursprünglich aussehen sollte

One Piece

Der beliebte Anime und Manga One Piece nähert sich allmählich seinem Ende zu. Erst vor wenigen Tagen wurde der 97 Band des Mangas veröffentlicht, in dem ein kurzes Interview mit dem Mangaka höchstpersönlich veröffentlicht wurde.

Darin äußerte sich Eiichiro Oda zum „Ende“ des Mangas und dass er sich bereits darauf freut, den aktuellen Arc „in Ordnung zu bringen“. Außerdem spricht Eiichiro Oda vom „größten Krieg“ der Geschichte in One Piece.

Zuvor verriet Eiichiro Oda, dass der Manga noch ca. vier bis fünf Jahre anhalten werde, bevor er dann sein Ende finden wird. One Piece ist der letzte Manga der „Großen Vier“, der noch aktiv veröffentlicht wird.

Zu diesen „Großen Vier“ Manga zählen neben One Piece noch Naruto, Bleach und Fairy Tail. Eiichiro Oda begann im Juli 1997 mit One Piece und seitdem sind 23 Jahre vergangenen.

Neue Konzeptzeichnung von Eiichiro Oda

In einer neuen Konzeptzeichnung zeigt der One Piece Erfinder nun, wie die Strohhutbande ursprünglich aussehen sollte. Darin ist auch Jimbei zu sehen, der jedoch kaum mit dem heutigen Jimbei Ähnlichkeiten aufweist.

Interessant dürfte zudem sein, dass vor zehn Jahren eine ähnliche Konzeptzeichnung veröffentlicht wurde, in der Jimbei jedoch nicht anwesend war. Um nicht zu spoilern hat der Mangaka Eiichiro Oda die Konzeptversion von Jimbei aus der veröffentlichten Konzeptzeichnung entfernt.

Die größten Veränderungen weisen die Charaktere Chopper, Jimbei und Franky auf. Die Zeichnungen zu Luffy, Zorro, Nami und Sanji entsprechen sehr stark der Version, die am Anfang des Mangas gezeigt wurde.

Die Version aus dem Jahre 2010 stammte aus dem Sonderband „One Piece Green: Secret Pieces“, die am 04. November 2010 veröffentlicht wurde und hier zulande im Mai 2012 erschien.

Hier seht ihr die beiden Konzeptzeichnungen von Eiichiro Oda – einmal die 2020 und einmal die 2010 Version:

Konzeptzeichnung von Eiichiro Oda zeigt, wie die Strohhutbande ursprünglich aussehen sollte
Konzeptzeichnung von Eiichiro Oda zeigt, wie die Strohhutbande ursprünglich aussehen sollte
Konzeptzeichnung von Eiichiro Oda von vor 10 Jahren zeigt, wie die Strohhutbande ursprünglich aussehen sollte
Konzeptzeichnung von Eiichiro Oda von vor 10 Jahren zeigt, wie die Strohhutbande ursprünglich aussehen sollte