Phanimenal

Eiichiro Oda mit detaillierterer Beschreibung zum Ende von One Piece

One Piece

Nachdem mit Naruto, Bleach und Fairy Tail drei der vier großen Animes ihr Ende gefunden haben, wird „bald“ auch One Piece dieses Schicksal erfahren. Wie Eiichiro Oda, der Mangaka vom gleichnamigen Manga, bereits vor wenigen Jahren bekannt gegeben hat, wird es nicht mehr all zulange dauern, bis Luffy das Ende seiner Geschichte ansegeln wird.

In seinen vorherigen Aussagen sprach Eiichiro Oda lediglich vom Ende der Geschichte und nun hat sich der One Piece Schöpfer in einem neuen Q&A im 97 Band etwas detaillierter zu diesem besagten „Ende“ geäußert.

In seinem Statement verrät der Mangaka, was er genau mit „Ende“ meint. Demnach beschreibe diese Aussage den „interessantesten Teil von Luffys Abenteuer“, an de dann auch enthüllt werde, was das One Piece eigentlich sei. Des Weiteren soll sich die Fans auf „den größten Krieg der Geschichte von One Piece“ vorbereiten, denn dieser würde „die ganze Welt verschlingen“, heißt es in seiner Antwort auf die Frage, was er genau mit dem „Ende“ meint.

„Mit ‚Ende‘ meine ich den interessantesten Teil von Luffys Abenteuer. Denn dann soll das Rätsel ‚Was ist das One Piece?‘ gelüftet werden. Derzeit kommt Wano so richtig in Fahrt, und wenn es Luffy gelingt, in einem Stück von hier wegzukommen, werden wir zu einer Entwicklung gelangen, die die ganze Welt verschlingen wird und von der noch niemand zuvor gelesen hat – der größte Krieg in der Geschichte von One Piece.

Ich habe gesagt, was ich gesagt habe, damit die Herzen der Leser vorbereitet sind, denn es wird ein so langer Handlungsbogen sein, der die Geschichte wirklich auf die Ziellinie zusteuern wird. Abgesehen davon genieße ich es wirklich, Wano gerade wieder in Ordnung zu bringen, und bin gespannt darauf, diesen Abschnitt zu beenden.“

One Piece wurde von Eiichiro Oda im Jahr 1997 gestartet und wurde seitdem im „Weekly Shonen Jump“ Magazin veröffentlicht. Bisher wurden insgesamt 97 Bände des Mangas in Japan veröffentlicht. Eiichiro Oda gab vergangenen Monat nochmal bekannt, dass der Manga in vier bis fünf Jahren sein Ende finden wird, womit der Manga eine vermeintliche Laufzeit von insgesamt ca. 27 Jahren erreichen könnte .

Hier seht ihr das Cover vom 97 Band, aus dem das Statement stammte:

Cover vom 97. Band vom Manga One Piece
Cover vom 97. Band vom Manga One Piece