Phanimenal

Anime-Sterben auf Netflix geht weiter – 8 weitere Anime Filme verschwinden

Kommt das Anime-Aus?

Es sah eigentlich so aus, als würde der Streaming-Anbieter Netflix dieses Jahr zur Freude aller Anime-Fans ihr Anime-Angebot erweitern. Bereits am Anfang des Jahres lockte Netflix eine Vielzahl von Animefans mit Anime-Filmen von Studio Ghibli an. Fast alle Filme der japanischen Anime-Schmiede kamen zwischen Februar und April dazu.

Auch in den darauffolgenden Monaten erweiterte der Streaming-Media-Riese sein Repertoire an Anime-Serien und -Filmen. So wurden bis zum August fast alle gängigen Mainstream-Animes ins Angebot aufgenommen. Darüber hinaus gibt es Eigenproduktionen wie die „Castlevania“ -Serie.

Enttäuschung

Aber seit Anfang September 2020 scheint der beliebte Streaming-Media-Anbieter seine Pläne für die Zukunft von Anime auf der Plattform geändert zu haben. Wer die Anime-News verfolgt, dem dürfte nicht entfallen sein, dass Netflix sein Angebot immer weiter verkleinert.

Besonders überraschend ist das relativ strenge Vorgehen. Denn obwohl Netflix in der Regel vorher angab, wann eine Serie verschwinden würde, wurden viele Serie in den letzten Wochen plötzlich gelöscht.

8 weitere Anime-Filme

Nun wurde bekannt gegeben, dass der Streaming-Riese 8 weitere Anime-Filme aus ihrem Anime-Portfolio entfernen werden. Bei allen acht Anime-Filmen handelt es sich um Filme aus dem Naruto-Franchise!

Folgende Anime-Filme werden ab Ende November nicht mehr auf der Plattform verfügbar sein:

  • Naruto Shippuden: The Movie
  • Naruto Shippuden: The Movie 2 – Bonds
  • Naruto Shippuden: The Movie 3 – The Will of Fire
  • Naruto Shippuden: The Movie 4 – The Lost Tower
  • Naruto Shippuden: The Movie 5 – Blood Prison
  • Naruto Shippuden: Road to Ninja
  • The Last: Naruto the Movie
  • Boruto: Naruto the Movie

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Netflix diesen Monat ganze acht Animes aus seinem Repertoire nehmen wird. So wird ab dem 14. Oktober der Anime „Drifters“ nicht mehr verfügbar sein. Wer den Anime also noch nicht geschaut hat, hat noch 4 Tage Zeit!

Naruto The Last
Naruto The Last