Phanimenal

Es geht weiter – Zwei weitere Animes verschwinden aus dem Netflix Angebot

Netflix

In der deutschen Anime-Szene herrscht aktuell ein Auf und Ab der Gefühle, wenn es um den Streaming-Anbieter Netflix geht. Grund dafür ist das Verschwinden zahlreicher Anime Serien aus dem Streaming-Angebot von Netflix.

Obwohl der Streaming-Gigant Anfang des Jahres enorme Summen in das hauseigene Anime-Angebot investierte, scheint Netflix nun einen Rückzieher machen zu wollen.

Jährlich 6 Anime-Filme

Fans vermuteten bereits, dass Netflix komplett aus der Anime-Industrie aussteigen wolle. Doch dann überraschte Netflix seine Fans jedoch mit der Aussage, dass man jährlich über 6 Anime-Filme veröffentlichen möchte -zusätzlich zu den „Zeichentrickserien“. Dies verriet der Co-Geschäftsführer von Netflix in einem Gespräch mit der Webseite Variety. So hießt es:

„Unser Ziel im Bereich Animation ist es jetzt nicht nur, so groß zu werden wie jemand, den es schon gibt – wir sind auf dem Weg, sechs Zeichentrickfilme pro Jahr zu veröffentlichen, was bisher noch kein Studio getan hat, zusätzlich zu den sehr erfolgreichen Zeichentrickserien. Die Art und Weise, wie wir über diese Dinge denken, ist nicht so, dass wir sagen: ‚Nun, wie machen wir es so, wie es jemand anders bereits gemacht hat?‘ Denn in der Größenordnung, in der wir arbeiten, hat noch nie jemand die meisten dieser Aufgaben wirklich erledigt“

Zwei weitere Animes verschwinden

Nach dieser positiven Nachricht kommt jedoch auch schon die Ernüchterung. Wie nun heute bekannt gegeben wurde, verschwinden mit der ersten Staffel von One Punch Man und der zweiten Staffel von Tokyo Ghoul zwei weitere Animes aus dem Angebot.

Beide Animes werden noch bis zum 14. November aufrufbar sein. Die erste Staffel von Tokyo Ghoul hingegen wird bereits Ende dieses Monats offline genommen. Wer also die Animes noch nicht gesehen hat, sollte dies in den nächsten zwei Wochen nachholen!

Tokyo Ghoul wird von Netflix verschwinden
Tokyo Ghoul wird von Netflix verschwinden

 

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen