Phanimenal

Netflix – Anime Adaption vom Horror-Manga „High-Rise Invasion“ angekündigt

High-Rise Invasion

Netflix gab am Dienstag bekannt, dass Tsuina Miura und Takahiro Ōba’s High-Rise Invasion (Tenkū Shinpan) Survival-Horror-Manga als Anime-Serie adaptiert wird. Netflix veröffentlichte einen Teaser-Trailer, der das weltweite Premiere-Datum der Serie im Februar 2021 auf der Streaming-Plattform enthüllte.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Anime-Adaption wurde auch eine offizielle Website eröffnet, auf der zwei Key Visuals zu sehen sind. Auf dem einen Bild sieht man eine „menschliche“ Version und auf dem anderen eine „Masken“-Version.

Masahiro Takata (Super Seisyun Brothers, Libra of Nil Admirari) leitet den Anime bei Zero-G. Touko Machida (7SEEDS, The Disappearance of Nagato Yuki-chan) beaufsichtigt die Drehbücher der Serie. Yōichi Ueda (Gangsta.) fungiert als Charakterdesigner und Chef-Anime-Regisseur. Die Künstler tatsuo und Youichi Sakai komponieren die Musik.

Miura und Ōba starteten den Manga auf der Manga-Box-App von DeNA im Dezember 2013 und beendeten ihn am 28. März. Die neuesten Kapitel des Manga sind auch in englischer Sprache digital auf der englischen Website von Manga Box verfügbar.

Netflix beschreibt die Handlung des Animes wie folgt:

Das aus den Angeln gehobene und blutige Todesspiel Manga High-Rise Invasion, das von Tsuina Miura (Ajin – Demi-Human) und Takahiro Ōba (Box!) geschaffen wurde, bekommt endlich eine Anime-Adaption! Die High-School-Schülerin Yuri Honjo findet sich verloren in einem „anormalen Raum“, wo unzählige Wolkenkratzer durch Hängebrücken verbunden sind und „maskierte Gestalten“ ihre verwirrten und fliehenden Opfer gnadenlos abschlachten.

Um in dieser höllischen Welt zu überleben, hat sie zwei Möglichkeiten: die maskierten Figuren zu töten oder getötet zu werden. Yuri ist entschlossen, zu überleben, um diese irrationale Welt zu zerstören, aber was wird ihr letztendliches Schicksal sein?

Hier seht ihr die Key Visuals zur Anime Serie:

High Rise Anime Adaption Key Visual
High Rise Anime Adaption Key Visual
High Rise Anime Adaption Key Visual
High Rise Anime Adaption Key Visual

Hier seht ihr den Teaser-Trailer von Netflix zu der Serie:

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen