Phanimenal

Nach 2 Jahren – Aktueller Ark in Dragonball Super endet offiziell

V-Jump Play

V-Jump-Chefredakteur Victory Uchida war vor wenigen Wochen zu Gast bei V-Jump Play, einer täglichen Veranstaltung, die auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Magazins ausgestrahlt wird. In dieser Episode ging es explizit um den Manga Dragon Ball Super, der monatlich in der japanischen Zeitschrift veröffentlicht wird.

In diesem Interview spricht Uchida über den aktuellen „Galactic Patrol Prisoner“-Arc, in dem es um den Bösewicht Boro geht und erklärt, dass dieser aktuell auf sein Höhepunkt zusteuert. Des Weiteren kündigt er an, dass bereits in Kürze der nächste Arc bekannt gegeben werde.

Außerdem verriet er, dass er als Chefredakteur des V-Jump Magazins demnächst ein Meeting mit Akira Toriyama und dem Mangaka Toyotaro habe, in dem sie den nächsten Arc von Dragonball Super besprechen werden. Aktuell sei man noch dabei, die Einzelheiten des nächsten Arcs zu besprechen. Worum es in dem nächsten Arc gehen wird, wollte er jedoch noch nicht verrate.

Arc endet im Dezember

Und nun ist es ganz offiziell – der aktuelle Galactic Patrol Prisoner-Arc von Dragonball Super endet im Dezember! Auf der offiziellen News-Seite von Dragonball – die zum Bedauern vieler nur auf Japanisch geführt wird – wird das bestätigt, was der Chef-Redakteur Victory Uchida behauptete.

In der Ankündigung auf der offiziellen Webseite heißt es, dass in der am 21. November erscheinenden Ausgabe des V-Jump-Magazins Son Goku gegen den Bösewicht Moro zum letzten Ma gegeneinander antreten werden. Anschließend soll der Arc nach über zwei Jahren im Dezember in der Februar-Ausgabe mit Kapitel 67 des Mangas enden.

Obwohl der Anime Dragonball Super aktuell nicht weitergeführt wird, scheint das Dragonball-Franchise nicht zu pausieren. Viele Fans sind sich sicher, dass der Anime in den nächsten Jahren wieder aufgenommen wird. Erst vor Kurzem wurde eine neue Special Folge zum Anime „Super Dragon Ball Heroes“ angekündigt.

Das dürfte dich auch interessieren: Dragonball Super: Broly kommt wieder ins deutsche Free-TV

Son Goku kämpft aktuell gegen Bösewicht Moro
Son Goku kämpft aktuell gegen Bösewicht Moro

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen