Phanimenal

„Gear 5“ – One Piece Mangaka scherzt über die nächste Stufe

One Piece

One Piece ist in diesen Tagen dank des Debüts seines 1000. Kapitels auf einem Höhepunkt und von hier an geht es nur noch aufwärts. Ruffy und die Worst Generation haben sich nun endlich Kaido gegenübergestellt, während der Krieg um Wano tobt.

Es scheint, dass sich die Dinge bald abschließen werden, aber die Bande hat noch einen langen Weg vor sich, bevor sie Kaido besiegen können. Laut dem Schöpfer von One Piece könnte Ruffy die nächste Stuf „Gear 5“ freischalten, bevor dieser Kampf noch endet.

Eiichiro Oda

Das überraschende Update kam von Eiichiro Oda, als der Schöpfer vor kurzem eine Q&A-Session mit seinen Fans durchführte. Die Antworten wurden in der neuesten Ausgabe von SBS gedruckt, die erst kürzlich in Japan erschienen ist. Dank SoulstormOP erfuhren die Fans von Odas Erwähnung des Gear 5.

„Oda deutet das Erscheinen von Gear 5 an, um die mächtigste Kreatur der Welt zu besiegen! Seine Antwort war zwar eher sarkastisch, aber er bestätigte es trotzdem“, heißt es in der Zusammenfassung.

Gear 5

Wie man sich vorstellen kann, war dieses Update wichtig für die One Piece-Fans, weil Gear 5 noch nie zuvor erwähnt wurde. Das Fandom hat seit dem Debüt von Gear 4 auf diese neue Form gewartet. Das Upgrade wurde von den Fans spekuliert, da sie sich mit den aktuellen Fähigkeiten von Luffy nicht vorstellen konnten, wie er Kaido besiegen könne.

Kaido kämpft an vorderster Front, um Wano unter seiner Herrschaft zu halten, aber die Worst Generation will dies nicht zulassen. Mit dem Gear 5 wäre Ruffy in der Lage, es mit Kaido aufnehmen zu können, aber es scheint so, als wäre Oda noch nicht ganz bereit, das Power-Up einzusetzen. Immerhin hat Oda Gear 5 als Scherz erwähnt und würde auf keinen Fall diese Antwort geben, wenn das Power-Up in Sicht wäre.