Phanimenal

Dragon Ball-Autor erklärt, wie Saiyajins wirklich altern

Dragon Ball

Im Laufe der Jahre hat Dragon Ball eine Menge getan, um seine Welt mit Inhalt zu füllen und seit Beginn hat sich die Serie mit ihrem wachsenden Multiversum verzehnfacht. Natürlich bedeutet das, dass es immer noch tonnenweise Fragen gibt, die in der Serie unberührt bleiben, wovon die Saiyajin-Rasse viele dieser Fragen aufgeworfen hat.

Zum Beispiel hat die Frage, wie die außerirdische Rasse altert, die Fans seit einiger Zeit geplagt, aber sie brauchen sich nicht länger zu ärgern. Der Autor von Dragon Ball hat sich in einem vergessenen Interview, das kürzlich wieder aufgetaucht ist, zu diesem Thema geäußert.

Alterungsprozess der Saiyajins

Das Debakel des Alterns der Saiyajins wurde von Toriyama vor einigen Jahren offen angesprochen. Der Künstler sprach das Thema in Dragon Ball Super Exciting Guide an. Toriyama führte ein spezielles Q&A im Hinblick auf die neueste Serie des Franchises für den Guide durch und legte dort den Alterungsprozess der Saiyajins dar.

„Die Saiyajins sind eine Kriegerrasse, daher verlangsamt sich ihr Alterungsprozess, sobald sie ein für den Kampf geeignetes Alter erreicht haben, bewahren sie ihre große Stärke für eine lange Zeit. Allerdings unterscheidet sich ihre Lebensspanne nicht sehr von der der Erdlinge und sobald sie ein bestimmtes Alter erreichen, werden sie schnell gebrechlich“, sagte Toriyama.

König Vegeta und Brolys Vater

Seltsamerweise ist König Vegeta einer der ältesten Saiyajins, die wir gesehen haben, abgesehen von Brolys Vater. Es scheint, dass die meisten Saiyajin-Krieger nicht alt werden, da ihr feuriger Stolz verlangt, dass sie im Kampf und nicht an Altersschwäche sterben.

Brolys Vater hat es dank seiner erzwungenen Isolation geschafft, ein solches Schicksal zu vermeiden, aber nur wenige andere Saiyajins hatten so viel Glück. Auf lange Sicht werden sich Goku und Vegeta vielleicht Brolys Vater in diesem exklusiven Club anschließen.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Hier seht ihr den ersten Kontakt mit einem Saiyajin außer Son Goku: