Hisoka ist noch perverser, als ihr gedacht habt – 15 Dinge, die ihr über Hunter x Hunter nicht wusstet

7: Die königlichen Wachen sind mit zwei Religionen verbunden

Die Royal Guards, die Gruppe, die für den Schutz des Chimären-Ameisenkönigs Meruem verantwortlich ist, haben Bilder von zwei Religionen aus der realen Welt assoziiert. Band 28 des Mangas verwendet ein Titelbild, das stark an Diego Velázquez‘ „Die Krönung der Jungfrau“ erinnert.

Advertisements

Außerdem haben alle drei Namen, die auf ägyptische Götter verweisen: Shaiapouf und Shai, Menthuthuyoupi und Neferpitou als Nefertem, und Menthuthuyoupi als Montu. Alle drei ihrer Namen verweisen auch auf französische Kinderbücher.

8: Die kanonische Sprache ist ein entzifferbarer Code

In der Welt von Hunter X Hunter gibt es mindestens 200 verschiedene Sprachen, aber die primäre Sprache, die in mehreren Ländern verwendet wird, ist eine, die jeder lesen kann, wenn er japanische Kana kennt. Sie verwendet eine Substitutions-Chiffre, wobei jedes Runen-Symbol für ein anderes Stück japanisches Kana steht.

9: Der Titel hat eine unerwartete Quelle

Warum heißt die Serie eigentlich Hunter x Hunter? Togashi erklärte, dass er schon immer ein Sammler gewesen sei, deshalb wollte er einen Manga, der etwas mit Jägern zu tun hat, nennen. Auf den endgültigen Namen kam er, als er sich eine Varieté-Show namens Downtown ansah. In dieser Show wiederholten die Moderatoren oft Wörter, um einen humorvollen Effekt zu erzielen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!