Phanimenal

Pokémon Gen1 Editionen enthielten geheimes Dragonball Easter Egg

Pokémon

Pokémon lebt in diesem Jahr angesichts seines 25-jährigen Jubiläums groß auf und die Fans lieben all die Updates, die das Franchise ihnen beschert hat. Von neuen Spielen bis hin zu Änderungen bei den Sammelkarten hat Pokémon für seine Fans dieses Jahr eine Menge zu bieten.

Natürlich ist dies auch die richtige Zeit, um auf Pokémon im Laufe der Jahre zurückzublicken. Obwohl die Pokémon Editionen bereits seit Jahrzehnten im Umlauf sind, finden auch heute noch Fans der Spielereihe neue Easter Eggs, wie das neueste Dragonball Easter Egg, was bereits in den Editionen der 1. Generation enthalten war.

Dragon Ball

Das Ganze kam auf Twitter ans Licht, als der Nutzer reggie_800 diesen Vorspann mit seinen Fans auf der Social Media Plattform teilte. Darin zeigt der Twitter Nutzer, wie einer französischen Version von Pokémon Rot und Grün/Blau eine clevere Anspielung auf Son Goku aus Dragonball enthielt.

Wie man unten sehen kann, geht das Ganze auf die erste Generation und ihre französische Übersetzung zurück. Laut Berichten wurde der Übersetzer Julien Bardakoff damit beauftragt, die Spiele für die Fans vorzubereiten und er entschied sich, sich einen Spaß daraus zu machen, dass die Serie auf dem Fernseher des Spielers läuft.

In jeder anderen Region läuft auf dem Fernseher „Stand By Me“, aber in Frankreich wird Dragon Ball ausgestrahlt. Die Übersetzung für die TV-Show in Frankreich lautet: “ Ein Anime! Ein kleiner Junge mit einem Affenschwanz. Also, ich bin weg.“

Son Goku

Wenn ihr euch ein bisschen mit Anime auskennt, werdet ihr bereits wissen, auf wen hier Bezug genommen wird. Der Affenjunge ist kein anderer als Son Goku, der Kämpfer, der in seiner Jugend noch einen Affen-Schwanz hatte. Laut DrLavaYT bestätigte Bardakoff, dass er sich mit dieser Hommage auf Dragon Ball berufen wollte. Es scheint, dass der Übersetzer ein großer Fan des Anime war, also machte es nur Sinn für ihn, sich mit diesem Textfeld einen Spaß zu erlauben.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!