Phanimenal

Wegen Pokémon Karten in Happy Meals – Jugendliche verursachen Chaos

Pokémon-Karten

Der Hype um Pokémon kennt kein Ende und das Trading Card Game des Franchises ist so beliebt wie nie zuvor. Und dank Angeboten wie die von McDonald’s wird die Lage weiter verschärft. Ein Fall aus dem Saarland zeigt, wie sehr das aus dem Ruder laufen kann, wenn in den Kindermenüs begehrte Pokémon-Karten stecken.

Um an die Karten heranzukommen, sollen vier Jugendliche insgesamt 2.500 Euro für Happy Meals ausgegeben haben. Offenbar kauften sie dafür 600 Menüs und nahmen nur einen kleinen Teil des Essens mit.

McDonald’s

Im Saarland hat es in einer Filiale eine riesige Kindermenü-Bestellung gegeben, wie ein McDonald’s-Mitarbeiter dem SR verriet. Der Filialleiter hatte in seiner 40-jährigen Laufbahn so etwas noch noch nie erleben müssen, heißt es in seiner Erklärung.

Dabei läuft die Aktion auch in den USA offenbar ganz ähnlich ab, wie es bereits in Deutschland der Fall war. Gleich zum Start der Pokémon-Karten-Aktion am Donnerstag kamen um 8 Uhr morgens die ersten Sammler und kauften gleich 80 Happy Meals auf einmal. Ein Großteil der Bestellungen wurde dann liegen gelassen, da es nur um die Pokémon-Karten ging.

600 Happy Meals

Die vier jungen Leute gaben zumindest nicht alle 600 Happy Meals ab. Laut SR-Artikel wurden nur einige Paletten Wasser, Essensportionen und die 600 Kartenpakete mitgenommen. Aufgrund dessen wurde anscheinend erst jetzt die Abgabemenge beschränkt, um genau solche Aktionen zu verhindern. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Situation in den nächsten Tagen ohnehin normalisieren wird, denn die Karten sind bereits fast überall ausverkauft.

Neben der MC Donalds Action gibt es auch andere tolle News aus dem Franchise. So wird das Franchise bald schon neue Spiele erhalten, bei denen es sich um Neuauflagen der beliebten Editionen Diamant und Perle handelt. Des Weiteren wird die Community durch verschiedene Fan-Theorien immer wieder in Aufregung versetzt. Da wäre zum Beispiel, dass Tragosso tatsächlich ein Glumanda sein könnte.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!