Phanimenal

7 Manga, die ihr euch nach Attack on Titan durchlesen könnt

Dorohedoro

Geschrieben und illustriert von Q Hayashida, ist Dorohedoro ein Fantasy-Manga, der von 2000-2018 lief. Diese Serie folgt Kaiman, einem Mann, der seine Erinnerungen verloren hat, nachdem ein Zauberer ihm einen Reptilienkopf gegeben hat. Zusammen mit seinem Komplizen, Nikaido, jagen die beiden Zauberer in der Hoffnung, denjenigen zu finden, der ihn mit dieser bizarren Verunstaltung verflucht hat.

20th Century Boys

20th Century Boys wurde von der Manga-Legende Naoki Urasawa geschaffen und ist eine Sci-Fi-Mystery-Thriller-Serie, die von 1999 bis 2006 lief. Kenji Endo ist ein gescheiterter Rockmusiker, der nun mit seiner kleinen Nichte und seiner abscheulichen Mutter im Lebensmittelladen seiner Familie arbeitet. Als ein Freund aus seiner Kindheit auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, geschehen seltsame Dinge und das Symbol, das er und seine Freunde als Kinder gemacht haben, taucht im echten Leben auf.

Claymore

Claymore spielt in einer Welt in der Menschen mit Dämonen zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von Menschen und leben versteckt unter den normalen Menschen bis sie ihr Hunger zu grausamen Taten zwingt. Eine Gruppe von Kriegerinnen bildet eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu beschützen und diese auszulöschen. Diese Kriegerinnen werden nach ihren mächtigen Schwertern, den Claymores, benannt. Diese Kriegerinnen haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu Mischwesen geworden. Von den Dämonen terrorisierte Dörfer können diese Kriegerinnen, auch bekannt als die „Claymores“ anheuern und um ihren Schutz bitten.

Solo Leveling

Da es sich hierbei nicht um einen Manga handelt, sondern um einen Manwha, möchten wir folgenden Manwha nochmal explizit hervorheben. Der Manwha „Solo Leveling“ konnte sich in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Manwhas weltweit katapultieren und ist daher ein Manwha, den ihr unbedingt gelesen haben müsst!