Phanimenal

7 Manga, die ihr euch nach Attack on Titan durchlesen könnt

Attack on Titan

Attack on Titan ist einer der beliebtesten Mangas und Animes des letzten Jahrzehnts. Die Serie gewann eine Menge neuer Fans und ihre Grundidee und die fesselnde Erzählweise werden wahrscheinlich zukünftige Schöpfer für die nächsten Jahre beeinflussen. Nachdem die Serie von Hajime Isayama zu Ende ging, gibt es viele Fans, die eine Art von Leere verspüren, weshalb wir euch nun 5 Mangas empfehlen, um diese Leere – hoffentlich – füllen können.

Chainsaw Man

Geschrieben und illustriert von Tatsuki Fujimoto, ist Chainsaw Man der neueste Kult-Shonen-Manga aus den Seiten von Shonen Jump. Die Serie begann 2018 und folgt einem verwaisten Teenager, Denji, der mit seinem Kettensägen-Teufelhund-Begleiter, Pochita, Teufel jagt, um die Schulden seines Vaters zu begleichen. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einigen Teufeln verschmelzen er und Pochita und verwandeln ihn in einen Kettensägen-Teufel-Mensch-Hybriden.

Golden Kamuy

Golden Kamuy ist ein seit 2014 erscheinender Survival-Manga, der in Hokkaido während der Meiji-Ära spielt und von Satoru Noda geschaffen wurde. Sugimoto der Unsterbliche ist ein Kriegsveteran, der aus dem Russisch-Japanischen Krieg zurückkehrt und von einem geheimen Versteck mit Ainu-Gold erfährt, das von einer Gruppe von Gefangenen versteckt wurde.

Diese Gefangenen haben auch eine Karte auf sich tätowiert, die den Standort des Goldes zeigt. Sugimoto beschließt, sich mit dem jungen, furchtlosen Ainu-Mädchen Asirpa und dem feigen Fluchtkünstler Shiraishi zusammenzutun, um die Gefangenen aufzuspüren und das Gold zu finden.

Gantz

Kei Kurono ist ein egozentrischer Teenager, der alles und jeden um sich herum nicht leiden kann. Nachdem er von einem U-Bahn-Zug überfahren wird, während er zusammen mit seinem Kindheitsfreund Kato einen obdachlosen Betrunkenen rettet, tauchen die beiden plötzlich in einem Apartment mit einer seltsamen schwarzen Kugel auf, umgeben von anderen Individuen, die ebenfalls kürzlich gestorben sind. Daraufhin erhalten sie die bizarre Aufgabe, sich quer durch das Land zu teleportieren, um Aliens zu bekämpfen und zu töten, die sich unter den Menschen verstecken.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!