Pokémon: Die 5 gruseligsten Pokédex-Einträge aller Zeiten

Pokémon

Von Anfang an war die Pokémon-Reihe bei Kindern äußerst beliebt. Die freundliche Welt mit ihren bunten Farben und faszinierenden Monstern hat die Fantasie der Kinder auf eine Art und Weise angeregt, wie es nur wenige andere Videospiele jemals geschafft haben. Allerdings verbirgt diese niedliche Welt einige wahrhaft erschreckende Geheimnisse.

Der Pokédex enthält Informationen zu allen derzeit entdeckten Pokémon-Arten und gibt Auskunft über deren Ernährung, Lebensraum und Temperament. Einige dieser Einträge sind geradezu erschreckend und werfen einige ernsthafte Fragen über die wahre Natur der Pokémon-Welt auf.

Advertisements

Kadabra

Kadabra sieht bereits auf dem ersten Blick seltsam genug aus, aber das Psi-Pokémon erscheint weitgehend normal für die Welt, die es bewohnt. Das ändert sich, nachdem man seinen Pokédex-Eintrag in Feuerrot gelesen hat: „Es geschah eines Morgens – ein Junge mit übersinnlichen Kräften erwachte im Bett und verwandelte sich in Kadabra.“ Das wirft einige ernsthafte Fragen auf. Sind alle Kadabra tatsächlich Kinder? Wie entwickelt sich dann ein Abra? Oder sind sie auch tatsächlich Kinder?

Laternecto

Laternecto ist ein ziemlich niedlich aussehender Geister-Typ, aber hinter dieser Fassade verbirgt sich eine zutiefst bösartige Kreatur. Laut seinem Pokedex Eintrag in Schwarz 2 und Weiß 2 ist Lampent eine ominöse Kreatur, die ihre Zeit in der Nähe von Krankenhäusern verbringt und darauf wartet, dass Menschen sterben, damit sie deren Seelen absorbieren kann, um ihr „unheilvolles Feuer“ zu schüren. Lampent wird von den Seelen der Toten angetrieben, die es auf dem Weg ins Jenseits abfängt und ihnen die Ruhe raubt.

Banette

Banettes Emerald Dex-Eintrag besagt, dass sie eine verlassene Plüschpuppe war, die nun auf der Suche nach dem Kind umherwandert, das sie weggeworfen hat. Eine wohlwollende Interpretation dieser Information wäre, dass Banette einfach nur mit ihrem verlorenen geliebten Menschen wieder vereint werden möchte, aber die Wahrheit ist ein wenig dunkler. Ultra Sun stellt klar, dass ihre nicht enden wollende Suche vor allem dazu dient, sich zu rächen.

Makabaja

In den Original-Pokédex-Einträgen von Makabaja aus Schwarz und Weiß steht, dass es aus den Gräbern von Menschen auferstanden ist und dass die Maske, die sie tragen, das Gesicht ist, das sie im Leben hatten. Noch erschreckender ist, dass Makabaja Erinnerungen an sein früheres Leben behält und manchmal gesehen werden kann, wie es auf seine Maske starrt und weint. Shields Eintrag fügt das Detail hinzu, dass dieses Pokémon auf der ständigen Suche nach jemandem ist, der sein Gesicht wiedererkennt.

Driftlon

Der Pearl Dex-Eintrag von Driftlon besagt, dass diese Kreatur an den Händen von Kindern zerrt, um sie zu entführen. Spätere Einträge bestätigen, dass diese Entführungsversuche höchstwahrscheinlich erfolgreich gewesen sind. Im Pokédex von Y steht eindeutig, dass Kinder verschwinden, wenn sie sich an Driftlon festhalten und die Realität hinter diesen Entführungen wird mit späteren Einträgen deutlicher. Ultra Sun enthüllt, dass sein Körper mit Seelen gefüllt ist und es sich jedes Mal ausdehnt, wenn es ein Kind entführt.