Luxus-Modemarke Louis Vuitton soll Vegetas Stiefel kopiert haben

Louis Vuitton

Die Luxus-Modemarke Louis Vuitton ist für qualitative und hochpreisige Kleidung, Accessoires etc. bekannt. Bei einer kürzlichen Modeschau der Marke mit Sitz in Paris wurde unter anderem ein neues Stiefelmodell präsentiert, das Anime-Fans an einen bekannten Charakter aus Dragon Ball erinnert.

Ein Twitter-User sah die neuen Treter der Luxusmarke und hat diese direkt mit Vegeta aus Dragonball assoziiert. Tatsächlich scheint die Kollektion Vegeta mit ihren Stiefel-Styles zu spiegeln – das ist zumindest für viele Anime-Fans der Eindruck.

Advertisements

Gemeinsamkeiten

Die Louis Vuitton-Stiefel haben in der Tat einige Gemeinsamkeiten mit denen, die Vegeta an seiner Saiyajin-Rüstung trägt. Die Lederstiefel haben deutliche Pattern über die Oberseite der Füße, und es gibt einen Riemen zur Sicherung der Schuhe darüber. Die Stiefel gehen weiterhin ungefähr bis zur Mitte der Wade, genau wie Vegeta es bei seiner Rüstung gewohnt ist. Zusätzlich laufen sie an der Verse spitz zu, was ebenfalls an die Saiyajin-Rüstung von Vegeta erinnert.

Keine Hommage

Allerdings gibt es keine Anzeichen dafür, dass es sich tatsächlich um eine offizielle Hommage von Louis Vuitton an Dragon Ball handelt. Auf der Webseite von Louis Vuitton werden die Stiefel lediglich als „farbenprächtiges Ensemble aus geometrischen Silhouetten“ beschrieben. Zum Vergleich werden Uniformen von Marching Bands aus den USA genommen, nicht etwa Anime-Figuren.

Die Kollektion stammt von Designer Nicolas Ghesquière. Konkret wird sie folgendermaßen von der Luxusmarke beschrieben: „In Anlehnung an die optimistische Atmosphäre und die grafischen Formen des idyllischen Schauplatzes der Show, bringt Nicolas Ghesquière ein farbenfrohes Ensemble aus geometrischen Silhouetten zusammen (…)

Wie die Uniformen einer amerikanischen Marschkapelle paradiert die Kollektion in einer Prozession, die sowohl selbstbewusst als auch fröhlich ist und ein Gefühl der Vorwärtsbewegung vermittelt.“

Hier seht ihr die Stiefel: