Phanimenal

Release-Zeitfenster für das Finale von Attack on Titan steht fest

Attack on Titan

Der Kult-Anime Attack on Titan wird bald sein Ende finden, wie wir nun schon seit einiger Zeit wissen. Offiziell ist geplant, die Anime-Serie Anfang nächsten Jahres zu beenden, nachdem sie mit ihrer vierten Staffel zurückkehrt. Die erste Hälfte ist bereits öffentlich, Fans warten jetzt gespannt auf die zweite Hälfte und das endgültige Finale, nachdem Schluss für die Anime-Serie sein wird. Als Zeitraum für die Rückkehr haben die Fans jetzt endlich genaueres Datum, mit dem sie rechnen können.

Final Season

Das Warten hat bald ein Ende! Die zweite Hälfte der finalen Staffel von Attack on Titan wird nächstes Jahr ausgestrahlt – mit ein paar Boni, um die Zeit bis dahin zu überbrücken. Laut Shingeki wird der zweite Teil von Attack on Titan’s Final Season im Januar 2022 ausgestrahlt. Zuvor war nur ein Veröffentlichungsfenster von „Winter 2021“ angegeben worden. Obwohl man sich nach wie vor an den Winter gehalten hat, hat sich das Veröffentlichungsdatum der letzten Staffel also ins nächste Jahr verschoben.

Davor wird es aber noch eine Zusammenfassung geben, die alle Ereignisse bis vor dem Ende der Serie aufgreift. Ein aktueller Bericht verrät auch, dass in der Zwischenzeit weitere animierte Originalgeschichten mit Levi, Mikasa und Annie erscheinen sollen.

Es gibt sogar schon einen Titel für Folge 76 des Kult-Animes – diese soll den Namen „Danzai“ tragen. Dieser kann entweder mit „Verurteilung“ oder „Urteil“ übersetzt werden. Wenn man bedenkt, wie sich die Serie Anfang des Jahres in der vergangenen Season verabschiedet hat, würde beides passen!

Nimmt man die erste Hälfte der finalen Staffel als Indiz für ein genaues Ausstrahlungsdatum, könnte die Rückkehr an einem Sonntag ausgestrahlt werden – also an einem beliebigen Tag zwischen dem 2. Januar, 9. Januar, 16. Januar, 23. Januar und 30. Januar.

Hier seht ihr einen Tweet von Shingeki dazu: