Phanimenal

Eiichiro Oda soll Shanks Tod vorhergesagt haben

One Piece

One Piece ist seit seinem Debüt im Jahr 1997 ein fester Bestandteil der Anime- und Manga-Landschaft.  Der Kult-Anime läuft damit nun schon seit mehr als zwanzig Jahren! Selbst der Schöpfer Eiichiro Oda hat eigenen Angaben nach nie erwartet, dass seine Piratengeschichte so lange laufen würde. Dennoch hält ihr Erfolg bis heute an und die Fans sind dankbar für die Ausdauer der Macher und Autoren.

Shanks – Totenkopf auf der Hose

Dankbar sind die Fans vor allem für Charaktere wie Monkey D. Dragon oder Shanks, die beide aktuell von Eiichiro Oda noch sehr verdeckt gehalten werden. Die Fans kennen nicht einmal die Fähigkeiten der genannten Piraten.

In der Fanbase von One Piece wird aktuell eine Theorie heiß diskutiert, laut der Shanks in den kommenden Kapitel sterben könnte. Einige Hinweise darauf sollen scheinbar aktuelle Cover und Zusammenhänge aus vergangenen Episoden geben.

Auf dem Colorspread von Kapitel 874 trägt Shanks eine Khakihose mit der Form eines Totenkopfes, die die erste Todesflagge von Shanks darstellt. Der Tod von Ace wurde bei einem Kartenspiel vorhergesagt, bei dem Luffy die Schädelkarte gezogen und das Spiel verloren hat.

One Piece Colorspread

Auf dem Cover von Kapitel 875 verbrennt Bartolomeo die Piratenflagge von Shanks. Als Whitebeard starb, wurde seine Flagge von Brownbeard verbrannt. Nun gehen Fans davon aus, dass hinter dieser Aktion von Bartolomeo eigentlich eine geheime Message versteckt sei. Laut offizieller Quelle soll es eine Kampfherausforderung an Shanks gewesen sein, doch Fans sind der Meinung, dass Eiichiro Oda gerne mit seinen Fans spiele.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass sein Tod sehr emotional sein wird. Zwischen Shanks und Luffy konnte man immer eine gute Vater-Sohn-Beziehung beobachten. Schließlich ist das größte Idol und die größte Inspiration eines jeden Jungen sein Vater.

Viele Fans scheinen sich jedoch einig zu sein, dass der Pirat Blackbeard Shanks das Leben nehmen solle, und Monkey D. Luffy gegen Ende der Serie dafür Rache an ihn nehmen würde. Was denkt ihr, kann man mit einem Tod von Shanks rechnen oder handelt es sich hierbei lediglich um zusammenhanglose Szenarien?

One Piece Cover Kapitel 875