Phanimenal

Neues Attack on Titan MMO-Game angekündigt – Erste Details bekannt

Attack on Titan: Brave Order

Ein neues Attack on Titan MMORPG-Spiel namens „Brave Order“ wurde diese Woche angekündigt. Eine Ankündigung, die sich gut mit dem Jahrestag des Attack on Titan Manga selbst zusammenfügt. Das neue Spiel soll zunächst für mobile Geräte an den Start gehen, was bedeutet, dass es auf der Android- und iOS-Plattform spielbar sein wird.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde nicht bekannt gegeben, noch wurden die Pläne für globale oder regionale Veröffentlichungen zu der Zeit geteilt.

Dieses neue Attack on Titan-Spiel wird von Enish entwickelt, wie die Ankündigung von dieser Woche bestätigt. Die Nachricht über das Spiel wurde auf Twitter geteilt, wo auch eine neue Website für das Spiel eingerichtet wurde, um Attack on Titan-Fans eine Anlaufstelle für weitere Informationen zu bieten, sobald diese verfügbar sind.

Details

Leider ist im Moment noch nicht wirklich viel über das Spiel bekannt. Gematsu berichtet, dass die Spieler Mitglieder des Survey Corps an der Seite von Charakteren wie Eren und Mikasa werden. Es scheint also so, als ob die Spieler mit diesen denkwürdigen Attack on Titan-Charakteren spielen werden, anstatt als sie zu spielen.

Das Spiel verfügt über eine Multiplayer-Komponente, die es den Spielern ermöglicht, mit anderen Spielern gegen Titanen zu kämpfen. Details zu tatsächlichen Gameplay-Elementen halten sich dennoch spärlich.

Dies ist das erste Spiel dieser Art, das Enish entwickelt hat, obwohl es bei weitem nicht das erste Spiel des Studios insgesamt ist. Frühere Spiele umfassen Dinge wie „Rent-a-Girlfriend: Heroine All Stars“, die nicht in englischer Sprache veröffentlicht wurden. Wenn man jedoch bedenkt, wie beliebt Attack on Titan ist, gibt es Grund genug zu glauben, dass dieses Spiel eine breitere Veröffentlichung erhalten könnte als Enishs frühere Werke.

Hier seht ihr den Tweet des Studios: