Phanimenal

Eiichiro Oda erklärt, dass Fans bereits wissen können was das One Piece wirklich ist

Der Schatz in One Piece

One Piece ist eine der beliebtesten und bekanntesten Manga- und Anime-Serien weltweit. Eines der größten Geheimnisse von Eiichiro Odas Shonen-Meisterwerk ist die Frage, was der Schatz ist, den so viele Haudegen in One Piece zu finden versuchen. Also quasi: Was ist das „One Piece?“

Geht man rückblickend durch den Wano-Arc, in dem das Leben von Kozuki Oden behandelt wurde, wurde der Samurai sowohl von Whitebeard als auch von Roger aufgenommen und schloss sich den Crews dieser beiden Kraftpakete an.

Während seiner Reisen mit Letzterem hilft Oden den „König der Piraten“ Roger, das „One Piece“ zu entdecken. Also den Schatz, der während der gesamten Reise von Luffy im Schatten lag.

Hinweis von Eiichiro Oda

In einer kürzlich erschienenen Publikation gab Eiichiro Oda den Fans einen großen Hinweis auf die Entdeckung des legendären Schatzes, den die Fans vielleicht schon im Laufe der Shonen-Serie erraten haben. Ein Twitter-User teilte den jüngsten Klappentext von Eiichiro Oda.

In diesem deutet der Mangaka an, dass einige treue Fans die wahre Natur des One Piece-Schatzes im Laufe der langjährigen Serie, die seit über zwanzig Jahren die Geschichte von Luffy und den Strohhutpiraten erzählt, bereits erraten haben könnten! So glaubt Oda, das Wissen aufmerksamer Fans könnte jetzt schon ausreichen, um den genauen Schatz und dessen Bedeutung kennen zu können.

Sowohl im Manga als auch im Anime von One Piece tobt der Krieg um Wano, in dem die Strohhüte gegen die Piraten antreten. Jeder von Luffys Crew wird in die Schlacht hineingezogen und zieht alle Register, um das Land Wano und ihr eigenes Leben zu retten. Es ist wohl der größte Krieg, in den Luffy und Co. im Laufe von One Piece hineingezogen wurden.

Damit hat Eiichiro Oda nun einen großen Wandel in der One Piece Scene losgetreten, denn noch bis vor wenigen Monaten hieß es, dass kein Fan erahnen könne, was das One Piece wirklich ist. Nun scheint die Story so weit fortgeschritten zu sein, dass Fans herausfinden können, was das One Piece und dessen Bedeutung wirklich ist.

Hier seht ihr den Tweet: