Oda verrät das Alter aller Kapitäne der Strohhut-Großflotte

Eiichiro Oda

Dass der One Piece-Macher seit Tag 1 mit Leidenschaft an seinem Werk arbeitet, wird nicht erst an dem Manga selbst deutlich. Schon die Art und Weise, wie Oda mit Fragen zu seinem Lebenswerk umgeht, zeigt dies immer wieder.

Sobald er merkt, dass Fans oder Kritiker Schwierigkeiten haben, etwas in der Serie zu verstehen, zeigt er ihnen komplette Zusammenhänge auf, um ihnen die One Piece-Welt aus der Sicht seines Schöpfers zu erklären.

Es gibt deshalb eine komplett eigene Reihe, für alle Fragen, die häufig gestellt werden. Diese nennt sich One Piece SBS und bedeutet übersetzt soviel wie „I’m taking questions“. Auch in der neuesten Ausgabe hat Oda sich einer interessanten Frage mit einer ausführlichen Antwort gestellt.

Strohhut-Großflotte

Die Strohhut-Großflotte ist eine Flotte in der Manga-Serie One Piece, die von sieben Piratencrews gebildet wird. Diese Piraten haben geschworen, unter Monkey D. Luffy den Strohhutpiraten zu dienen. Alle sieben Anführer sind äußerst mächtige und furchterregende Kämpfer, von denen fünf stark genug sind, um die Führungskräfte der gegnerischen Piraten zu besiegen.

In One Piece SBS verriet Macher Oda jetzt das Alter aller Kapitäne der Großflotte! Eigentlich wurde er nur gefragt, wie alt Kapitän Sai ist und wie viele Jahre zwischen ihm und dem Rest seiner Horde liegen. Um genauer darauf einzugehen, nahm sich Oda die Zeit und zeigte das Alter von allen Kapitänen der Strohhut-Großflotte auf.

Dabei stellt sich heraus, dass Sai 28 Jahre alt ist. Damit befindet er sich im jüngeren Durchschnitt, verglichen mit dem Rest. Der mit Abstand älteste auf der Liste ist Hajrudin. Dieser kann mit 81 Jahren auf lange Erfahrung zurückblicken.

Hier seht ihr das Alter aller Kapitäne der Strohut-Großflotte:

Oda zeigt, wie alt alle Kapitäne der Großflotte sind