Phanimenal

Oda erklärt, welche One Piece Charaktere am schwersten zu zeichnen sind

One Piece

In seiner langen Seriengeschichte brachte One Piece bereits viele Charaktere hervor. Mit einer Erschaffung eines neuen Charakters ist auch viel Arbeit verbunden – nicht zuletzt muss das Aussehen passend zu dem sein, was die Figur verkörpern soll. Dies dürfte kaum jemand besser wissen als One Piece-Macher Eiichiro Oda. Unten könnt ihr nachlesen, welche Charaktere laut ihm am schwersten zu zeichnen waren – und warum.

Hancock und Shirahoshi

Oda bezieht sich dabei auf zwei weibliche Figuren aus der Serie. So heißt es: „Hancock und Shirahoshi. Es stört mich wirklich, Entwürfe von schönen Frauen zu machen, da die Anzahl der weiblichen Gesichter, die ich mag, angesichts der langen Serie von One Piece begrenzt ist.

Ich kann so viele männliche Figuren entwerfen, wie ich will. Ich kann die Gesichter verschiedener weiblicher Charaktere zeichnen, wie z. B. die der Amazonenlilie, aber wenn es um „schöne Frauen“ geht, sind die Dinge anders.

Ich habe meinem Publikum suggeriert, dass Hancock unglaublich schön ist, obwohl ich vor ihrem Erscheinen keine detaillierten Angaben zu ihrem Design gemacht habe. Das bedeutet, dass ich mein Publikum von Hancocks Schönheit überzeugen musste, sobald sie tatsächlich im Manga erschien. Es gelang mir, eine Lösung zu finden, wie das Gesicht der schönsten Frau der Welt aussehen sollte.

Ich war erleichtert, als ich sah, dass Hancock ein beliebter Charakter wurde. Aber ich habe meinem Publikum wieder gedankenlos eingeredet, dass die Meerjungfrauenprinzessin genauso schön ist wie Hancock! Noch eine weibliche Figur, die so schön ist wie Hancock!? (…) Dann habe ich eine wunderschöne Figur namens Shirahoshi geschaffen.

Sie war die erste Frau in meiner mehr als 10-jährigen Seriengeschichte, deren Augenbrauen nach unten gerichtet waren! (Ich hatte noch nie eine Frau wie Shirahoshi gezeichnet, da ich willensstarke Frauen liebe, aber ich genoss den Zeichenprozess von Shirahoshi und dachte: „Sie sieht schöner aus als erwartet.“

Hancock in One Piece
Shirahoshi in One Piece