Pokemon Legends-Spieler erhalten geheimnisvolles Item und neues Pokemon

Pokémon

Pokémon Legenden: Arceus wurde seit seiner Veröffentlichung Ende Januar 2022 von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt. Das Spiel stellt die traditionelle Pokémon-Formel auf den Kopf und ändert die Art und Weise, wie die Kämpfe und das Fangen funktionieren.

Natürlich hat das Vervollständigen des Pokedex in Pokémon Legends: Arceus immer noch eine Priorität. Doch aufgrund des historischen Settings des Spiels ist noch nicht viel über Pokemon bekannt. Deshalb müssen die Spieler allen voran Details über Pokémon herausfinden, um ihren Rang im neu eingeführten Vermessungskorps zu verbessern.

Seit der Erstveröffentlichung des Spiels werden die Spieler regelmäßig mit neuen Inhalten und Updates versorgt. Im Daybreak-Update waren so beispielsweise völlig neue Nebenquests für den Spieler enthalten. Ein größeres Update steht seitdem noch aus. Trotzdem gibt es immer wieder Neuerungen im Spiel.

Item in der Mystery Box

Ganz aktuell ist ein neues kosmetisches Item, die Glänzende Fuchsmaske, in in Pokémon Legends erhältlich. Um es zu erhalten, müssen die Spieler im Menü „Mystery Box“ auf „Über das Internet erhalten“ drücken. Dieses Item steht im Zusammenhang mit der letzten Episode des Animes Hisuian Snow, einer Miniserie aus der Welt von Pokemon Legends.

Es ist nicht das erste Mal, dass Pokémon Legends: Arceus den Spielern ein kostenloses Item durch Mystery Gift gegeben hat. Im März erhielten die Spieler mit einem Mystery Gift-Code 30 Ultrabälle, 30 Gigatonnenbälle und 30 Jetbälle sowie jede Menge Items, um die Werte ihrer Pokémon zu verbessern und sie aufzuleveln. Und auch mittelfristig sieht es so aus, als würden weitere Updates für Arceus erscheinen.

Gastrodon

Wer sich die glänzende Maske des Bösen Fuchses sichern will, hat bis zum 31. Mai 2023 Zeit. Zusätzlich zu einem neuen kosmetischen Item können Spieler von Pokémon: Schwert und Schild über einen Code auch ein neues spezielles Pokémon erhalten. Der Code wird während der Nordamerika-Meisterschaft veröffentlicht. Diese findet zwischen dem 24. und 26. Juni statt und wird auf Twitch übertragen. Den Link dazu findet ihr unten. Bei dem besonderen Pokemon handelt es sich um ein Gastrodon. Dieses hat dieselben Fähigkeiten, Items und Moves, die der Gewinner der diesjährigen Pokémon-Europameisterschaft verwendet hat.

Twitch-Kanal von Pokemon, auf dem der Code ab Morgen veröffentlicht wird

Pokemon auf Twitch