Künstliche Intelligenz zeigt, wie das Geister-Pokemon Mimigma im echten Leben aussehen würde

Pokémon

Die Pokémon-Reihe war schon immer familienfreundlich. Auch wenn viele der Spieler inzwischen erwachsen sind, ist die Pokémon-Reihe für ihr jüngeres Zielpublikum auf der sicheren Seite geblieben.

Trotzdem hat die Serie auch einige dunkle Aspekte. Die PokeDex-Einträge für Pokémon des Geistertyps können zum Beispiel die Entführung von Kindern und den Diebstahl von Juroben beinhalten. Eines der gruseligeren Pokémon ist Mimigma, das sich unter einem Tuch versteckt, das aussieht wie Pikachu. Manche Leute glauben, dass Mimigma für den Tod von Menschen verantwortlich ist.

Ein Reddit-Nutzer namens AltoScribe hat Bilder des Pokémon Mimigma hochgeladen, die von einer Künstlichen Intelligenz generiert wurden. Die Bilder zeigen das Taschenmonster am Rande eines Weges und sehen erschreckend gruselig aus. Auf jedem Bild sieht es so aus, als ob das Pikachu-Kostüm, das Mimigma trägt, schlecht zusammengeschustert wurde, als ob es versuchen würde, die Menschen in seiner Umgebung zu täuschen. Die Bilder wurden mit einem Fotogenerator namens DALL-E Mini erstellt, der dafür bekannt ist Gesichter zu verzerren. Der verzerrte Aspekt der Fotos trägt dazu bei, die Unheimlichkeit des Taschenmonsters einzufangen und die Tatsache zu untermauern, dass niemand spät in der Nacht auf diese Kreatur stoßen möchte.

Pokémon

Nutzer auf Reddit finden die Bilder von Mimigma gruselig, aber einige wenige finden es eher niedlich. Da der KI-Generator die Gesichter verfremdet hat, sehen die Bilder weniger aus, als wären sie von einem Computer erstellt worden, sondern eher wie die gescheiterten Versuche der Kreatur, das Pokémon Pikachu zu sein.

Es gibt einen weiteren Fan der Serie, der ebenfalls gruselige Medien hochlädt, die auf dem Franchise basieren. Revival postet einen kleinen Clip auf TikTok, in dem sich ein Trainer hinter einem Felsen versteckt, um nicht von einem Knogga entdeckt zu werden. um nicht von einem Knogga entdeckt zu werden. 

Die mit Spannung erwarteten neuen Pokémon-Spiele Scharlachrot und Violett werden am 18. November endlich für die Nintendo Switch veröffentlicht. Mach dich bereit, sie alle zu fangen!

Hier seht ihr den Reddit Post: