Fan animiert eigenen Dragon Ball Film und macht Zuschauer fassungslos

Nas Pasha und Studio Stray Dogs haben mit ihrem neuesten Storyboard und ihrer Animation eine neue Legende im Dragon Ball-Universum geschaffen. In dieser Geschichte wird der Kampf zwischen Goku und Chi-Chi während des 23. Welt-Kampfsport-Turniers auf eine ganz neue Ebene gehoben, als Broly, der legendäre Super-Saiyajin, den Kampf unterbricht und Vegeta, der Prinz der Saiyajins, ihm auf den Fersen ist. Das wird sicher ein epischer Kampf, den die Fans lieben werden!

Ehrenamtliche Produktion

Pascha sagte, dass die Produktion des Fan-Films viel Zeit und Energie gekostet hat und dass sein Team kein Budget zur Verfügung hatte, aber sie waren trotzdem begeistert von Dragon Ball Z und dem Projekt.

Der Fan-Film hält sich nicht zurück mit seiner beeindruckenden Darstellung von rasend schnellen Action-Sequenzen und atemberaubenden Animationen. Der Zeichenstil von Legend erinnert an die klassische Ästhetik von körnigem Filmmaterial und 2D-Animationen der Anime der frühen 90er Jahre mit einer Verschmelzung der flüssigen Sakuga der modernen Shonen-Anime. Vor allem aber gibt Legend dem hitzköpfigen Saiyajin Vegeta endlich den ihm gebührenden Platz und macht ihn zum heldenhaften Star der Serie.

Nachdem Vegeta vom Großen Rat der Saiyajins den Auftrag erhalten hat, Broly zu ermorden, macht er sich auf den Weg. In diesem Fan-Film ist Vegeta jedoch viel mächtiger und königlicher als sein kanonisches Gegenstück. Er rettet nicht nur Goku vor dem vorzeitigen Tod, sondern wird auch vor ihm zum Super-Saiyajin und zerreißt Broly im Laufe des Films.

Für die Familie: Auch Goku wird zum Super-Saiyajin

Goku sticht in dem Fanfilm definitiv hervor, wie auch in allen anderen Filmen. Nachdem er gesehen hat, wie Broly Chi-Chi verletzt hat, bekommt er eine neue Super-Saiyajin-Form, die ihn wie eine Bestie aussehen lässt. Diese neue Form, die von der Freezer-Saga inspiriert ist, zeigt, dass Goku sich um seine Familie kümmert, trotz dessen, was einige Fans in der Vergangenheit über ihn gesagt haben.

Ein kleines Team von Animatoren ist in der Lage, eine erstaunliche und kreative Dragon Ball Z-Geschichte zu erschaffen, die das Werk von Akira Toriyama feiert.

Das dürfte dich auch interessieren: Offizielle Zahlen – Neuer DBS Film ist der schlechteste Dragon Ball-Film der letzten 26 Jahre

Hier seht ihr den Beitrag: