Autopsie von Yu-Gi-Oh! Schöpfer Kazuki Takahashi zeigt Todesursache

Die Anime-Fangemeinde war fassungslos, als letzte Woche die Nachricht vom Tod des Yu-Gi-Oh-Schöpfers Kazuki Takahashi bekannt gegeben wurde. Der 60-Jährige wurde nach einer mehrtägigen Suche vor der Küste von Okinawa gefunden.

Jetzt wurden Berichte aus Japan über die Todesursache veröffentlicht, und die Autopsie von Takahashi bestätigt, dass der Künstler ertrunken ist.

Advertisements

Todesursache

Nach einer gründlichen Untersuchung haben die Gerichtsmediziner festgestellt, dass der Tod von Takahashi durch Ertrinken verursacht wurde. Es gibt keine Hinweise auf eine kriminelle Beteiligung in diesem Fall. Takahashis Leiche wurde von Passagieren auf einem Boot vor der Küste von Okinawa gefunden. Die japanische Küstenwache hat seine Leiche geborgen und eine Untersuchung durchgeführt.

Nach Angaben der Behörden trug Takahashi eine Schnorchelausrüstung, als er gefunden wurde, und die japanische Küstenwache untersucht noch immer die Ereignisse, die zum Tod des Künstlers führten.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden noch keine Informationen zur Beerdigung von Takahashi bekannt gegeben. Takahashis Angehörige und Fans haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um den Künstler und sein Vermächtnis zu würdigen.

Fans liebend und von Fans geliebt

Für diejenigen, die es nicht wissen: Takahashi ist der Schöpfer von Yu-Gi-Oh!. Die Serie wurde von 1996 bis 2004 in Weekly Shonen Jump veröffentlicht und hat ein riesiges Franchise hervorgebracht, das ein sehr beliebtes TCG, mehrere Filme und viele Fernsehserien umfasst. In den letzten Jahren ist Takahashi über Instagram mit seinen Fans in Kontakt getreten. Dort postet er oft Skizzen und handgezeichnete Animationen von Yu-Gi-Oh-Charakteren, um Feiertage, besondere Ereignisse usw. zu feiern.

Hier seht ihr die letzten Zeilen, die der Autor vor seinem Tod verfasst hat: