Zu brutal für Anime – Bleach Schöpfer erklärt, wie die Absetzung des Anime den Manga verändert hat

Bleach

Die Geschichte von Bleach begann mit einem jungen Schüler namens Ichigo Kurosaki. Er wurde in eine Welt voller Shinigami und Hollows hineingezogen. Die Serie endete vor Jahren mit dem Manga und dem Anime. Diesen Herbst kommt Bleach jedoch mit dem Thousand Year Blood War Ark wieder zurück. Tite Kubo, der Schöpfer von Bleach, hat verraten, dass das ursprüngliche Ende der Fernsehserie einen großen Einfluss auf die finale Storyline der Manga-Serie hatte.

Denkwürdiges Finale

„Ich glaube, das Ende der Serie hat meinen Denkprozess in Bezug auf das ursprüngliche Ende definitiv beeinflusst. Ich dachte, wenn wir die Serie beenden wollen, dann müssen wir etwas tun, das wirklich beeindruckend und denkwürdig ist.“

Kubo erklärt, dass das Ende der Fernsehserie ihn beeinflusst hat, wie er die Serie ursprünglich beenden wollte. Er war der Meinung, dass sie, wenn sie die Serie beenden wollten, etwas tun mussten, das sehr einprägsam ist und einen großen Eindruck hinterlässt.

„Ungefähr zu der Zeit, als die Entscheidung getroffen wurde, die ursprüngliche Anime-Serie zu beenden, begann ich mit dem Zeichnen des Thousand Year Blood War. Als die Serie ausgestrahlt wurde, hatte ich beim Zeichnen des Mangas die Richtlinien und Beschränkungen des Fernsehens im Hinterkopf, so dass ich bei Dingen wie den Kampfszenen nicht aufs Ganze ging. Beim Thousand Year Blood War Ark musste ich mir jedoch keine Gedanken über die Anime-Adaption machen, da dieser bereits abgesetzt wurde.“

Zu brutal und blutig für Anime

„Ich war allerdings besorgt, dass die Szenen zu heftig sein könnten, wenn sie jemals eine Anime-Adaption erhalten würden, und ich wollte nicht, dass die Szenen aus dem potentiellen Anime herausgeschnitten werden. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dieser Ark beim kommenden Anime nun originalgetreu animiert werden wird, ohne dass diese schwereren Szenen herausgeschnitten werden. Darauf freue ich mich schon sehr.“

Die ursprüngliche Bleach-Serie endete vor einiger Zeit. Kubo kehrte jedoch zwischenzeitlich mit einem Sonderkapitel zurück. Dieses spielt in der Soul Society Jahre nach dem letzten Kapitel. Es ist noch nicht klar, ob Kubo plant, die Serie fortzusetzen.

Hier seht ihr das YouTube Video: