Stärker als Machomei – Stats und Daten zum Bodybuilder-Pokemon Masskito bekannt

Pokemon

Für gewöhnlich wird die Stärke eines Pokemons an seinen Fähigkeiten und seinem Moveset bemessen. Weder Größe, noch Erscheinungsbild zeigen an, wie stark ein Pokemon im Kampf ist. Meistens sind es sogar die kleinen, unscheinbaren Pokemon, die überraschend stark sind. Letztlich sind für den Kampf aber vor allem die erlernten Attacken, sowie die Auswahl des Typs entscheidend.

Masskito

Es gibt aber auch eine kleine Handvoll Pokemon, die tatsächlich eher auf Muskelkraft, als auf besondere Fähigkeiten setzen. Bisher galt Machomei, die dritte Evolutionsstufe von Machollo, als stärkstes Pokemon. Das humanoide Kampf-Pokemon existiert bereits seit der ersten Generation. Mit seinen 4 Armen kann Machomei über 500 Schläge die Minute abgeben und erlernt dementsprechend fast ausschließlich physische Attacken.

Advertisements

Doch seit einiger Zeit gibt es einen direkten Konkurrenten für Machomei. Das 1st. Gen-Pokemon ist nicht mehr der größte Muskelberg im gesamten Franchose. Im Jahr 2016 wurde Masskito vorgestellt. Masskito ist ein Pokemon vom Typ Käfer, das seine kräftigen Zangen einsetzt, um physischen Schaden zu verursachen.

Auffällig ist bei Masskito, das keine anderen Evolutionsstufen hat, die enorme Muskelmasse. Wie der Name schon andeutet, hat die Ultra-Bestie der 7. Generation die Bosstransformation offensichtlich sehr ernst genommen. Rein nach physikalischen Kräften betrachtet ist Masskito das stärkste Pokemon überhaupt.

So sieht Masskito aus

Pokemon Unite

Vor wenigen Tagen wurde Masskito als neue Ergänzung in Pokemon Unite vorgestellt. Jetzt gibt es erste Infos dazu, wie stark das Pokemon im Spiel sein wird und welche Movesets und Werte es zu bieten hat. Auch das Releasedatum von Masskito als neues Pokemon in dem Mobile Game ist bekannt. Während des Pokemon Unite-Jubiläums-Events könnte Masskito womöglich umsonst zu bekommen sein. Bestätigt ist das nicht. Andernfalls wird Masskito jederzeit für 12.000 Aoes-Münzen oder 575 Aoes-Edelsteine im Laden zu kaufen sein.

Die Hauptstärke von Masskito ist seine Fähigkeit, mehreren Zielen Schaden zuzufügen und das Schlachtfeld mit seinen Moves zu kontrollieren. In einem seiner Moves kann es sich Richtung Boden fallen lassen und so einen Krater entstehen lassen, was mehreren Gegnern Schaden zufügt. Außerdem sind die Stats so OP, dass es einzelne Gegner per One-Shot besiegen kann. Mit Masskito ist also nicht zu spaßen.

Hier erfahrt ihr mehr dazu