Ihr könnt demnächst das langsamste Pokemon überhaupt erhalten

(Credits: Kate Haskell / CC BY 2.0)

Pokemon Unite

Im Juli feiert Pokemon Unite sein einjähriges Jubiläum. Um dies zu feiern, veröffentlicht das Spiel neue Pokemon für die Spieler. Darunter Glaziola, Masskito, Despotar und drei weitere, die noch nicht enthüllt wurden. Die neuen Pokemon werden im September ins Spiel kommen, zusammen mit einem neuen Spielmodus namens Boss Rush.

6 neue Pokemon zum Jubiläum

Erst kürzlich gab es die ersten Infos zu den ersten Pokemon, die in Pokemon Unite neu eingeführt werden. Masskito wird eines davons sein. Die Hauptstärke von Masskito ist seine Fähigkeit, mehreren Zielen Schaden zuzufügen und das Schlachtfeld mit seinen Moves zu kontrollieren. Erst vor kurzem wurden Details zu seiner Stärke und seinem Move-Set bekannt.

Despotar

Despotar ist aus vielen Gründen ein Fan-Liebling. Einer davon ist sein einzigartiger Typ und seine enormen Basiswerte. Die Mischung aus den Typen Unlicht und Gestein ist absolut unüblich. Zusätzlich dazu handelt es sich bei Despotar um ein sogenanntes Pseudo-Legendäres Pokemon.

Dies ist eine unoffizielle Bezeichnung für Pokemon, deren Kampfwerte mit denen von legendären Pokemon mithalten können. Entsprechend hoch sind die Werte von Despotar, was ihn zu einem ausgezeichnete. Ein weiterer „Sympathiebonus“ stamm daher, dass Despotar aus der 2. Pokemon-Generation stammt.

Das langsamste Pokemon

Wir wissen noch nicht viel über das Moveset von Despotar oder wie es sich spielen wird. Aber Fans vermuten, dass es ein Allrounder oder Angreifer sein wird, basierend auf dem Trailer. Es sieht so aus, als ob Despotar den Move Finsteraura beherrschen wird. Ein Leak deutet zusätzlich darauf hin, dass auch Dunkler Puls, Biss und Sandsturm im Moveset vorhanden sein könnten.

Im Kampf dürfte Despotar definitiv extrem nützlich sein. Allerdings ist seine Stärke auch gleichzeitig seine größte Schwäche. Denn der massive und kräftige Körper des Pokemon sorgt auch dafür, dass seine Bewegungsgeschwindigkeit stark eingeschränkt ist. Die Geschwindigkeit spielt sowohl im, als auch außerhalb des Kampfes eines Rolle. Und bisher deutet alles darauf hin, dass es das langsamste Pokemon im gesamten Spiel sein wird. Man wird sich also gut überlegen müssen, ob und wie man es einsetzt.

Releasetermin

Während des Jubiläums-Events wird man Despotar kostenlos erhalten können. Falls nicht, können die Spieler das Pokemon für 12.000 Münzen oder 575 Edelsteine im Game Store kaufen. Die Veröffentlichung findet am 15. August statt. Vermutlich wird der Zeitpunkt derselbe wie der von Glaziola. Dieses wird am gleichen Tag um 8 Uhr Morgens mitteleuropäischer Zeit verfügbar sein.

Hier seht ihr den neuen Modus

pokémon„>The new boss rush mode in Pokémon unite seems very familiar (especially a certain yellow chicken) from DragaliaLost