40 Minuten nur Musik – Japaner kritisieren One Piece: Red als Musical

One Piece

Der One Piece-Film Red wurde am 6. August in Japan veröffentlicht und hat bereits erste Rekorde gebrochen. Allerdings haben die One Piece-Fans in Japan eher gemischte Kritiken abgegeben: 25 Prozent der Zuschauer gaben dem Film auf der japanischen Filmkritik-Website Eida nur einen von 5 Sternen als Bewertung.

Der Erfolg des Films spricht Bände. Der One Piece Film Red, der auf dem Manga von Eiichiro Oda basiert, hat in nur 2 Tagen satte 16005082,91 Yen (etwa 15 Millionen Euro) eingespielt. Damit ist er der umsatzstärkste Film der gesamten One Piece-Reihe.

Advertisements

Kritik

Einige One Piece-Fans erwarteten einen traditionellen One Piece-Film wie die vorherigen Filme der Franchise, aber One Piece-Film Red entpuppte sich als eine Art Musical, das die eingefleischten One Piece-Fans in Japan langweilte. Einer schrieb, der neue Film sei eher ein Musical als ein One Piece-Film, da insgesamt 7 Lieder gesungen wurden.

One Piece Film: Red hat derzeit eine Bewertung von 3/5, basierend auf den Bewertungen von fast 10.000 Personen auf einer beliebten japanischen Filmkritik-Website, Eida. Ein Kritiker, der eine Bewertung von 0.5/5 abgab, schrieb:

„Meine Schwester, die Ado mag, und ich, der Ado nicht mag, gingen zusammen hin, aber nachdem wir den Film gesehen hatten, waren wir beide still. Es gab mehr Gesangseinlagen, als ich erwartet hatte, und es war schwierig, sich auf die Geschichte einzulassen.“

Ein anderer Rezensent schrieb: „Viele der Lieder selbst sind gut, und Ados Gesangsstimme ist wunderschön. Ich habe den Film im IMAX-Kino gesehen, also gab es mehr Zeit zwischen den Live-Auftritten, aber ich möchte, dass die Macher verstehen, dass ich gekommen bin, um den One Piece-Film zu sehen und nicht, um Ado-sans Lied zu hören. Etwa 40 Minuten sind zu viel.“

Ado ist eine 19-jährige japanische Sängerin, die bei japanischen Teenagern sehr beliebt ist. Einige Eltern sind jedoch nicht mit ihr einverstanden, weil sie glauben, dass die harten Texte in ihren Liedern schädlich für junge Menschen sind.

Fan beschwert sich über den neuen One Piece Film
Fan beschwert sich über den neuen One Piece Film
Fan beschwert sich über den neuen One Piece Film
Fan beschwert sich über den neuen One Piece Film

Quelle: eiga