„Gamechanger“ – Farigarif wird eines der stärksten Pokemon überhaupt

Pokemon Karmesin und Purpur

Der letzte Trailer zu Pokemon Karmesin und Purpur hat einige neue Infos enthüllt. Darunter auch einige neue Pokemon aus der 9. Generation die ab dem 18. November diesen Jahres startet. Eines davon ist das riesige Krabben-Pokemon Klawf, das in der deutschen Version Kibbe heißen wird.

Heute Mittag wurden zwei weitere Pokemon in den Trailern entdeckt. Diese sollten eigentlich noch nicht bekanntgegeben werden. Aber die Fans haben jeden einzelnen Frame analysiert und sind auf diese Weise fündig geworden. Eines der entdeckten Pokemon ist wohl die Vorstufe Crimanzo, das wiederum ebenfalls erst seit kurzem bekannt ist. Hier seht ihr die beiden neuen Pokemon.

Advertisements

Girafarig

Das was die Spieler aber am meisten freut, ist eine Weiterentwicklung für eines der beliebtesten Pokemon überhaupt. Girafarig kaum im Jahr 1999 in der 2. Spielgeneration hinzu. In Sachen Fähigkeiten stach es nie besonders heraus. Auch in der Serie war Girafarig nie besonders prominent zu sehen. Allerdings stach es schon immer aufgrund seines besonderen Namens heraus.

Dementsprechend wird auch die Weiterentwicklung von Girafarig einen besonderen Namen erhalten: Sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version tauscht man die Vokale und Konsonanten und erhält somit Farigiraf. Dieses Pokemon ist in der Paldea-Region heimisch und kommt auch nur dort vor. Nintendo enthüllte bereits ein paar Details:

„Ist ein Kopf echt besser als zwei? Girafarig lebt in der Paldea-Region in #PokemonKarmesinPurpur und entwickelt sich zu Farigiraf. Dessen Köpfe arbeiten zusammen – das verleiht ihm stärkere Psychokräfte, starke Abwehr und eine Attacke, die heftigen physischen Schaden anrichtet.“

Farigarif

Aber das sind die nicht einzigen Infos, die wir zu Farigarif bekommen haben. Durch Analyse des Trailers kennen wir nun auch die ersten paar Moves dieses Pokemons. Und nach allem was wir wissen bekommt es ein paar Mechaniken spendiert, die es in dieser Form noch nie im Pokemon-Franchise gegeben hat. Die könnten neue Strategien ermöglichen, die Farigarif zu einem unwahrscheinlich starken Pokemon machen.

Wiederkäufen & Armor Tail

Einer dieser Moves ist „Chew Cud“, bzw „Wiederkäuen“. Dieser Move bewirkt, dass der Effekt von Beeren auf Farigarif doppelt wirkt. Das könnte man durch geschickte Auswahl von Beeren nutzen um Farigarif ungewöhnlich stark zu machen oder jeglichen Schaden abzufangen. Entsprechend interessant ist diese Fähigkeit für fortgeschrittene Strategien.

Der nächste Move, den Farigarif erhält, heißt „Armor Tail“. Dieser negiert sämtliche Priority Moves anderer Pokemon. Priority Moves sind Angriffe, die vor dem eigentlichen Kampf stattfinden. So gibt es bspw. Pokemon, die zu Beginn eines Kampfes Ruckzuckhieb oder Tiefschlag ausführen können. Diese Moves werden durch Farigarif ausgeschlossen, was praktisch bedeutet, dass der Gegner einen Zug weniger bekommt. Eine extrem starke Fähigkeit.

Hier seht ihr es