Dragon Ball – Original-Konzeptzeichnungen enthüllen neue Super-Saiyajin-4-Formen

Dragon Ball Original-Konzeptzeichnungen

Eines der meistdiskutierten Elemente von Dragon Ball GT war die Einführung des Super Saiyajin 4 – eine Transformation, die Goku und Vegeta eher wie Affen aussehen ließ. Obwohl sie nicht als kanonisch gilt, hat Super Dragon Ball Heroes die Form dank seiner alternativen Zeitlinien und Realitäten zurückgebracht. Jetzt wurden neue Formen anhand von Original-Konzeptzeichnungen enthüllt.

Super Saiyajin 4 tauchte erstmals während des „Baby-Arcs“ von Dragon Ball GT auf. Ein Bösewicht taucht auf, der sich an der Saiyajin-Rasse rächen will, was den Ursprüngen von Granolah im letzten Dragon Ball Super-Ark ähnelt.

Damals wurde Son Goku aufgrund eines Wunsches von Pilaf in ein Kind verwandelt, konnte diese neue Verwandlung aber erreichen, indem ihm der Schwanz nachwuchs. Dank Super Saiyajin 4 konnte Goku wieder ein Erwachsener werden, und Vegeta erlernte schließlich auch diese Form. Der Saiyajin-Prinz „schummelte“ jedoch, indem er ein von Bulma geschaffenes Gerät benutzte.

Gelbe, rote und schwarze Haare

In der neuesten Ausgabe von Weekly Shonen Jump wurden neue Super Saiyajin 4-Formen für Beat und Note, die Protagonisten dieser seltsamen Spin-Off-Serie zu den Arcade-Spielen, vorgestellt. Die beiden jungen Avatare haben anscheinend weit mehr Verwandlungen erreicht als Son Goku und Vegeta, wenn es um diese bestialische Form geht. Zumindest sieht man den SSJ-4 in verschiedenen Farben, die es so im GT-Anime nicht gegeben hat.

Dragon Ball Super

Super Saiyajin 4 ist in Dragon Ball Super noch nicht aufgetaucht, aber die Fans bekamen einen Traumkampf zwischen zwei Versionen von Son Goku in der Heroes-Serie zu sehen. Der eine Son Goku war in der Super Saiyajin 4-Form, während der andere in siner Super Saiyajin Blue Form war.

Mit Son Gohans neuer Form in Dragon Ball Super: Super Hero ist es möglich, dass wir in der Zukunft eine Verwandlung sehen werden, die mehr wie Super Saiyajin 4 aussieht. Trotz des nicht-canonischen Characters von Dragon Ball GT und der durchaus kritisierten Story, ist die Super Saiyajin 4 Form eine der beliebtesten Super Saiyajin-Formen des Genres.

Hier seht ihr die Konzeptzeichnungen: