Eiichiro Oda ist aktiv an der One Piece Live Action-Serie von Netflix beteiligt

One Piece

One Piece gibt es schon lange und in dieser Zeit hat die Serie bereits einige Adaptionen durchgemacht. Seitdem die Strohhut-Crew zusammenkam, ist sie in Serien, Filmen, Videospielen, Klamotten und allen möglichen anderen Medien aufgetreten. Jetzt hofft Netflix, mit der Adaption von One Piece in eine Live-Action-Fernsehserie noch mehr Bewegung in die Sache zu bringen.

Bei solchen großen Adaptionen stellen sich die Fans immer eine Frage: Inwiefern ist der Mangaka in das Projekt involviert? Und wie es aussieht, ist der Schöpfer der Serie, Eiichiro Oda, bei dem Netflix-Projekt aktiv am Mitmachen.

Advertisements

Ted Biaselli, der Direktor von Netflix Originals, war kürzlich bei TGEE zu Gast, um über die kommende One Piece Live-Action-Serie zu sprechen. Biaselli verriet, dass der Serienschöpfer Eiichiro Oda sehr stark in die Serie involviert ist und die Crew auf Kurs hält, wenn die Dinge durcheinander geraten. Das sind aufregende Neuigkeiten für Fans der Serie, denn es bedeutet, dass die Live-Action-Adaption der Vorlage treu bleiben wird.

„Wir arbeiten direkt mit Eiichiro Oda zusammen, der der Schöpfer ist. Wissen Sie, er hat eine Vision, und er hat noch nie im Fernsehen gearbeitet, also gibt es dieses Geben und Nehmen in der Ausbildung, was in der Live-Action funktioniert und was nicht. Er wird uns sagen, dass wir das Thema verfehlen, dass es in dieser Szene nicht um diese Sache geht. Dann sagen wir alle: Oh, okay„, erzählte Biaselli und nickte in Bezug auf Oda und seine Rolle in der Fernsehserie.

Netflix

Natürlich war Oda von Anfang an in One Piece involviert, als die Serie bei Netflix anlief. Damals, im Jahr 2020, sagte Autor Matt Owens, dass er und sein Team regelmäßig Drehbücher an Oda schickten, als die Vorproduktion begann. „Oda und sein Team sind sehr engagiert. Sie lesen alle unsere Skizzen und Drehbücher und geben uns Anmerkungen“, so der Autor.

Netflix weiß, wie wertvoll dieses Objekt ist, weil es so ist, wie es ist. Sie ist erfolgreich, weil sie bereits existiert. Bei allen Änderungen geht es nur darum, sie einem breiteren Publikum und einer Live-Action-Version schmackhafter zu machen.“

Die Netflix-Serie One Piece hat seit ihrer Ankündigung große Fortschritte gemacht, und die Fans freuen sich jeden Tag mehr darauf, das erste Filmmaterial zu sehen. Die Hauptdreharbeiten für die TV-Serie wurden Anfang des Jahres abgeschlossen, sodass sich jetzt alle auf die Postproduktion hinter den Kulissen konzentrieren.

Hier seht ihr den Tweet: