Fans finden nächsten Hinweis darauf, dass Riko die Tochter von Ash Ketchum ist

Neue Pokemon-Serie

Inzwischen ist klar, dass es für Ash Ketchum und sein Pikachu nicht mehr weitergeht. Die Pokemon-Serie, die wir seit 25 Jahren kennen und lieben, geht offiziell zu Ende. Am jetzt folgen noch 11 weitere Episoden, in denen die beiden Haupt-Charaktere des Animes noch einmal gebührend verabschiedet werden und ihr verdientes Finale bekommen.

Etwa ab April 2023 geht es dann mit zwei neuen Charakteren in den Hauptrollen weiter. Die Nachfolge-Serie zu Pokemon hat noch keinen Namen, soll aber in der Paldea Region spielen und die beiden Trainer Riko und Roy begleiten. Sie werden von Beginn an von den Starter-Pokemon der 9. Generation, Felori, Krokel und Kwaks, begleitet.

Advertisements

Ash Ketchum & Riko

Während alle auf weitere Infos zum Pokemon-Nachfolger warten, sind die Fans schon jetzt drauf und dran, Hinweise zusammeln. Dabei sind sie auf einige interessante Parallelen zwischen Ash Ketchum und der neuen Protagonistin Riko gestoßen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um die Tochter des Serien-Helden handelt.

Hinweise darauf findet man vor allem im Charakter-Design von Riko. Wie einigen Fans aufgefallen ist, trägt sie eine Haarklammer, die exakt so aussieht, wie das Symbol auf der Cap von Ash Ketchum. Auf verschiedenen Fan-Seiten werden weitere Parallelen zwischen Ash und Riko gezogen. So trägt sie bspw. auch den Thunderstone von Pikachu als Halskette.

Auch eine mögliche Mutter von Riko wurde von einigen Fans bereits kolportiert. Die Augen von Riko sehen exakt so aus, wie die Augen von Serena. Sie war in der Serie am ehesten das, was man als Love Interest von Ash bezeichnen kann. Allerdings ist die Serie wegen des Alters der Charaktere nie tiefer auf dieses Thema eingegangen. Dieser Teil der Theorie ist zum jetzigen Stand der am wenigsten gesicherte.

Name der Synchronsprecherin

Jetzt gibt es den nächsten Hinweis, der diese Theorie noch einmal untermauert. Und zwar scheint der Name von Riko an den Namen der legendären Synchronsprecherin Rika Matsumoto angelehnt zu sein. Sie lieh Ash Ketchum jahrelang ihre Stimme und ist damit eine der meist geliebten Sprecherinnen in Japan. Mit dem Ausscheiden von Ash, ist auch ihre Rolle in der Serie beendet. Das scheinen die Macher nun zu würdigen, in dem man sie mit ihrem Namen in der Serie verewigt und auf diese Weise eine weitere Verbindung zwischen Ash und Riko zieht.

Hier seht ihr die Theorie