„Ich hoffe, keiner stirbt“ – Eiichiro Oda kündigt massiven Kampf für One Piece an
Eiichiro Oda
Seit etwa einem halben Jahr wirkt es so, als würde Eiichiro Oda mit einem magischen Stift die Geschichte von One Piece fortführen. In den letzten sechs Monaten hat der Mangaka nicht nur etliche neue Geheimnisse eingeführt, sondern auch ältere Mysterien wieder aufgegriffen und teilweise aufgelöst.
Achtung, es folgen Spoiler!
So hat er unter anderem, nach langer Zeit wieder, den mysteriösen Charakter Imu-Sama gezeigt. Dieser wurde zuvor, vor vielen Jahren, neben einem riesigen Strohhut gesehen. Seither kursiert die Theorie unter Fans, dass Imus Ziel das Töten von Luffy ist.
In dem Kapitel, in dem sie zuletzt gesehen wurde, markierte sie eine Insel mit einem Kreuz, weil Sabo sich dort aufgehalten hat. Nachdem sie das Kreuz gezeichnet hatte, wurde die Insel von einem Angriff aus dem Himmel komplett zerstört.
Finale Saga
Doch der Angriff von Imu-Sama ist nur einer der wenigen Dinge, die Eiichiro Oda in der Finalen Saga bisher gezeigt hat. So war erstmals auch Dr. Vegapunk zu sehen, der Anfangs als Frau vorgestellt wurde. Wenige Kapitel später wurde jedoch klar, dass diese Frau nur ein Roboter vom Super-Genie ist.
Doch neben diesen Ereignissen gab es auch einen Kampf zu sehen, den – in der Art – keiner erwartet hätte. Unser geliebter Arzt Trafalgar D. Law wurde von Blackbeard angegriffen und mitten im Kampf in eine Frau verwandelt. Der Ope-Ope-Nutzer konnte jedoch standhaft gegen den Kaiser kämpfen und zeigen, dass er nicht zu unterschätzen ist.
Jump Festa
Seither warten Fans gespannt darauf, ob Blackbeard gegen Law gewonnen hat und was mit dem Arzt passiert ist. Eines ist jedoch klar: So schnell wird Blackbeard nicht von der Geschichte verschwinden, denn Fans sind sich einig, dass er zu den Haupt-Antagonisten der Geschichte gehört.
Wie es aussieht, könnte das Eiichiro Oda nun auf dem jüngsten Jump Festa bestätigt haben. Dort soll der auf der ganzen Welt geliebte Mangaka angekündigt haben, dass im nächsten Jahr ein „massiver Kampf“ stattfinden würde. „ER wird gegen IHN kämpfen. Ich hoffe, keiner stirbt“, kündigte er an.
Welche Charaktere er jedoch meint, sind derzeit unklar. Fans auf sozialen Medien sind sich jedoch sicher, dass er Blackbeard und Shanks meint, da diese beiden noch eine offene Rechnung zu begleichen haben, nachdem Blackbeard sowohl für Shanks‘ Narbe als auch Aces Tod verantwortlich ist.
Hier ein Tweet dazu:
Oda in Jump Festa today: Surprisingly, *that* character and *that* character will fight in 2023. I hope nobody dies!💪
— sandman (@sandman_AP) December 18, 2022