Die kommende Pokemon-Serie soll in einem anderen Universum stattfinden

Pokemon-Finale

Es ist fast Halbzeit im großen Pokemon-Finale. Gestern erschien die 5. Folge von „Aim to be a Pokemon Master“ in Japan. Insgesamt wird es 11 Episoden geben, in denen Ash Ketchum und Pikachu ihr letztes Abenteuer als Haupt-Protagonisten der Fernseh-Serie erleben. Am 24. März wird voraussichtlich die letzte Folge der Final-Episoden laufen. Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse findet ihr hier.

Neue Pokemon-Serie

Von heute an dauert es genau 2 Monate bis zum Start des Pokemon-Nachfolgers. Aus diesem Grund hat die Pokemon Company bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Auf Social Media wurden die ersten Informationen zu kommenden Serie veröffentlicht. Darunter der Titel, das Datum der ersten Folge und ein paar inhaltliche Angaben.

Advertisements

Der Titel der Serie bleibt trotz des Neustarts derselbe. Auf Japanisch lautet der Titel der neuen Serie wie folgt: „ポケットモンスター“. Das bedeutet übersetzt „Pokemon“ und ist exakt dieselbe Schreibweise, wie wir sie von der originalen Pokemon-Serie kennen. Am 14. April wird die erste Episode in Japan ausgestrahlt. Die erste Folge wird sich mit dem geheimnisvollen Anhänger beschäftigen, den die Hauptfigur Rico am Hals trägt.

Neues Universum

Eine Frage, die bisher noch völlig offen ist, ist wie die Serie sich zur alten Pokemon-Serie verhält. Die bisherigen Theorien deuteten darauf hin, dass Rico die Tochter von Ash Ketchum sein könnte. Das würde bedeuten, dass die neue Serie mindestens 20 Jahre nach der alten Serie spielen müsste. Jetzt gibt es jedoch Anhaltspunkte dafür, dass dies nicht der Fall ist.

Die Pokemon Company hat eine neue Preview auf die Serie veröffentlicht. Darin erklären sie: „Eine neue Serie, ein neuer Traum, ein neues Abenteuer“. Einige Fans schließen daraus, dass die Serie gar keinen Bezug zum alten Pokemon-Anime haben wird.

Wenn die Ereignisse und Charaktere der alten Pokemon-Serie im neuen Anime keine Beachtung finden, handelt es sich folglich um ein alternatives Universum. Die wichtigste Frage dabei ist: Finden sich Verbindungen zur alten Serie? In dem Fall wäre klar, dass beide Serien miteinander verbunden sind und somit in derselben Welt spielen. Wenn dem nicht so ist, haben wir ein völlig neues Pokemon-Universum bekommen.

Hier seht ihr die Meldung

Comicbook