Nach 25 Jahren – Ash, Misty, Rocko und ihre Starter-Pokemon sind wieder vereint

Das große Schaulaufen von Ash Ketchum und Pikachu geht in seine letzte Phase. Mittlerweile ist über die Hälfte der letzten 11 Episoden von „Aim to be a Pokemon Master“ veröffentlicht. Darin nehmen sich die Macher der Serie Zeit, um ein paar frühere Stationen zu besuchen, alte Weggefährten zu treffen – und auch ein bisschen Fan-Service zu betreiben. So wie in der aktuellen Folge der Serie…

Pokemon-Finale

In den letzten Episoden der Final-Serie ist bereits einiges nennenswertes geschehen. So lieferte sich der junge Pokemon-Weltmeister unter anderem einen großen Kampf gegen Team Rocket und rettete dabei das legendäre Pokemon Latias. Außerdem sind Ash und Pikachu erstmals seit der 5. Staffel wieder mit Misty unterwegs.

Advertisements

In Folge 5 tauchte die „Schiggy-Meute“ wieder in der Serie auf. Sie ist die Grundlage für einige der bekanntesten Memes aus dem gesamten Pokemon-Universum und war seit fast 1.000 Episoden nicht mehr in der Serie zu sehen. Dass sie durch die Meme-Kultur so beliebt geworden ist, dürfte mit ein Grund dafür sein, dass das Schiggy Squad wieder zu sehen ist.

Wiedersehen mit Starter-Pokemon

Ein wenige Fan-Service sollte den Machern der Serie allerdings verziehen sein. Immerhin geht es in den letzten Episoden nicht mehr darum, das ursprüngliche Finale der Pokemon-Weltmeisterschaften noch einmal dramaturgisch in den Schatten zu stellen. Stattdessen steht im Vordergrund, die größten Wünsche der Fans ein letztes Mal zu erfüllen.

In der letzten Episode ist das passiert, worauf alle Pokemon-Fans warten. Und das nicht nur seitdem bekannt ist, dass die Serie endet, sondern schon lange davor. Zum ersten Mal seit gut zwei Jahrzehnten ist die ursprüngliche Besetzung der Serie wieder vereint. Ash, Misty, Rocko und ihre Starter-Pokemon Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisasam haben sich getroffen und reisen wieder zusammen in der Kanto Region. Dort wo vor 25 Jahren alles angefangen hat.

Bis die Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, dürfte noch ein Weilchen vergehen. Aktuell hängen wir im Vergleich zu Japan etwa 30 Folgen hinterher. Dementsprechend dürften die Final-Episoden gegen Mitte des Jahres auf Netflix verfügbar sein. Dort werden sie sehr wahrscheinlich in der Episoden-Liste von „Pokemon-Meister Reisen“ auftauchen.

Hier seht ihr den Tweet