Der Sänger des Original Pokemon-Soundtracks released Abschiedssong für Ash

Ein Song zum Abschied

Der Pokemon-Soundtrack ist ein absolut legendärer Song. Selbst wer den Anime nie gesehen hat, dürfte zumindest die ersten paar Zeilen mitsingen können.. Der Song „Gotta catch ’em all“, der 1999 erschien, hat mit seinem Ohrwurmcharakter die ganze Welt erobert. Von Cover-Versionen bis hin zu Remixen hat der Pokemon-Titelsong einen erheblichen Einfluss auf die Popkultur gehabt und sich in den Gehörgang von Millionen – wenn nicht Milliarden – von Menschen gebrannt.

Für viele von uns ist der Soundtrack, egal ob auf deutsch oder englisch, schlichtweg ein Teil der Kindheit. Jetzt kehrt der Sänger des Titels, Jason Paige, mit einem emotionalen Abschiedslied für Ash Ketchum zurück. Wie ihr unten sehen könnt, hat der Singer-Songwriter den neuen Song auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Advertisements

In seinem Song mit dem Titel „Last Goodbye“ verabschiedet sich der Interpret Jason Paige vom Pokemon-Helden und singt über einige der größten Erfolg von Ash als Pokemon-Trainer. Auch wenn der Song nicht die allerbeste Produktionsqualität hat, so ist er doch etwas für jeden Pokemon-Fan.

„Dies wurde geschaffen, um diesen monumentalen Moment in der Pokemon-Geschichte zu ehren. Und um all die großartigen Fans zu ehren, die diese Reise mit Ash, Pikachu und The Voice Of A Generation angetreten haben. Ash geht vielleicht in den Ruhestand, aber JP fängt gerade erst an“, teilte Paige den Fans mit.

Pokemon Horizons

Ash ist zwar nicht mehr der Star der Serie, aber Pokemon geht mit einer neuen Serie weiter. Am 14. April startet der offizielle Anime-Nachfolger Pokemon Horizons. Diueser wird die neuen Protagonisten auf ihrem Weg zum Meister-Trainer begleiten. Liko und Roy versprechen, die Fans zu unterhalten, während der Anime endlich die Region Paldea erkundet.

Unklar ist, ob Ash und Pikachu im weiteren Verlauf des neuen Anime zu sehen sein werden. Der Produktions-Chef der Pokemon-Serie war sich in einem Interview zumindest sicher, dass er nicht für immer weg ist. Eine Veröffentlichung der neuen Episoden in Deutschland dürfte etwa im Oktober diesen Jahres stattfinden.

Hier hört ihr den Song: