One Piece, Dragonball, BNHA und Co. – Künstler zeigen Sailor Moon im Stil von anderen Mangakas

Sailor Moon Redraw

Es gibt nur sehr wenige Anime, die es schaffen, den gleichen Grad an Ikonizität zu erreichen wie Naoko Takeuchis Werk Sailor Moon. Vor wenigen Wochen hat die junge Usagi Tsukino das Internet mit eben diesem Anime erobert.

Denn es wurde eine Aktion unter dem Hashtag #sailormoonredraw gestartet, in der Künstler aus aller Welt aufgefordert worden sind, die Protagonistin von Sailor Moon in ihren ganz eigenen Stil zu zeichnen und auf der Social Media-Plattform Twitter unter dem bereits erwähnten Hashtag zu veröffentlichen. Vorlage dafür ist das Offizielle Artwork des Charakters aus dem Film Sailor Moon Eternal.

Advertisements

Es sind mal wieder sehr kreative, erstaunliche sowie kuriose Werke entstanden. Manche Künstler versuchten ihre eigene Neuinterpretation von Usagi Tsukino zu entwerfen, während manche wiederum Zeichnungen kreierten, die an beliebte Anime-Serien angelehnt sind, darunter Dragonball, One Piece, Boku no Hero Academia und viele mehr. Diese wollen wir euch heute in diesem Beitrag vorstellen.

Sailor Moon Eternal

Sailor Moon-Mangaka Naoko Takeuchi wird das Projekt zu ihrem originalen Werk leiten, während Chiaki Kon aus Pretty Guardian Sailor Moon Crystal: Season III zurückkehren wird, um bei beiden Filmen die Regie zu führen. Kazuko Tadano, der Charakterdesigner für den ursprünglichen Sailor Moon-Anime, entwirft die Charaktere und Kazuyuki Fudeyasu (JoJo’s Bizarre Adventure-Anime, Land of the Lustrous, PriPara) wird das Drehbuch schreiben.

Zudem entsteht der Film Studio Toei mit der Unterstützung des Studio DEEN. Das zweiteilige Filmprojekt wird an der vierten Staffel von Sailor Moon Crystal anknüpfen. Die Filme werden den „Dead Moon“-Arc von Takeuchis originalem Manga abdecken.

Es ist nun 25 Jahre, seitdem ein Film des Franchises in den japanischen Kinos lief. Der Film wird ab dem 11. September in den japanischen Kinos anlaufen. Bis jetzt gab Toei Animation den Starttermin für den zweiten Teil der Filmreihe noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch die Zeichnungen ansehen:

Original-Bild aus Sailor Moon Eternal
@digitixe
@asikoh009
@chiban3rd
@Hooves_regius

Auf der nächsten Seite geht es weiter!