Nach One Piece – Weiterer Anime kehrt aus Corona-Pause zurück

Black Clover Anime kehrt zurück

Zuvor berichteten wir bereits, dass die Rückkehr des One Piece Anime aus der Corona-Pause, die seit Ende April dauerte, bestätigt wurde. Es wurde nun vor Kurzem in der neusten Ausgabe des Weekly Shone Jump-Magazins ein weiterer Anime enthüllt, der aus der Pause zurückkehren wird.

Dabei handelt es sich nämlich um die Anime-Adaption von Black Clover, die seit Anfang Mai aufgrund der aktuellen Coronakrise pausiert wurde. Die Serie soll nun am 7. Juli 2020 mit der 133. Episode fortgesetzt werden.

Advertisements

Black Clover ist eine Manga-Reihe von Yuki Tabata, die seit 2015 im Weekly Shonen Jump-Magazin erscheint. Der gleichnamige Anime wurde erstmals im Oktober 2017 in Japan ausgestrahlt. Die Serie wurde ursprünglich mit 51 Episoden geplant, jedoch wurde sie im Oktober 2018 mit der 52. Episode in eine neue Staffel eingeleitet. Zudem wurde im vergangenen Oktober erneut eine neue Staffel gestartet.

Handlung

Die Protagonisten Asta und Yuno wurden einst gemeinsam bei einer Kirche ausgesetzt. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch es entstand auch eine Rivalität. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, das schworen sie sich und so wurde ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in der Magie entpuppte, war Asta unfähig, Zauber zu nutzen und er trainierte zum Ausgleich seinen Körper.

Als Yuno ein mysteriöses Grimoire erhält, auf dem statt dem üblichen dreiblättrigen Kleeblatt ein vierblättriges abgebildet ist, und kurz darauf in große Gefahr gerät, offenbart sich auf einmal Asta’s wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Mit demselben Ziel vor Augen, begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf die Reise.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen