Phanimenal

Dragonball kommt zurück ins Deutsche Free-TV

Dragonball

Wer leidenschaftlich Animes schaut, der dürfte an der Anime-Serie „Dragonball“ nicht vorbeigekommen sein. Die Geschichte rundum Son Goku und seine Freunde begeisterte bereits vor mehreren Dekaden viele Fans auf der gesamten Welt.

Egal ob Klein oder Groß, alle fieberten mit, wenn es hieß, dass Son Goku wieder die Welt retten muss! Nachdem Dragonball vollendet wurde, erschien die erste Fortsetzung „Dragonball Z“, die sogar noch beliebter wurde als sein Vorgänger.

Nach der Boo-Saga in Dragonball Z fand anschließend die Geschichte rundum Pan und ihre Freunde in „Dragonball GT“ statt. Dragonball GT erfreute sich jedoch nicht „großer Beliebtheit“ und wurde – und wird auch heute noch – von vielen Dragonball Z als „non-canon“ bezeichnet. Das heißt, die Story gehört nicht zu der richtigen Dragonball-Geschichte, da Akira Toriyama dabei nicht mitgearbeitet hat.

Nach über einem 19 Jahre nach Release von Dragonball GT und damit ganze 26 Jahre nach dem Release von Dragonball Z erhielten die DB-Fans „Dragonball Super“ – den neuesten Ableger im Dragonball-Universum. Die Serie löste international erneut einen großen Hype rundum Dragonball aus, auch wenn der Beginn aufgrund schlechter Animation für viel Hate gesorgt hatte.

Dragonball Kai

Zwischen Dragonball GT und Dragonball Super erschien die Serie „Dragonball Kai“. Dabei handelte es sich nicht um eine neue Geschichte, sondern um die Geschichte in Dragonball Z, lediglich neu animiert. Des Weiteren hielt sich Dragonball Kai näher an die Manga-Vorlage von Akira Toriyama und beinhaltete keine Filler-Episoden.

Obwohl Dragonball Kai bereits 2009 in Japan veröffentlicht wurde, feierte die Serie erst 2015 in Deutschland ihre Premiere. Nun möchte man die Serie erneut ausstrahlen, wie ProSieben MAXX via Programmmplan angekündigt hat. Demnach soll der beliebte Anime bereits am 28. August 2020 um 16:45 Uhr im deutschen Free-TV auf ProSieben MAXX zu sehen sein.

Hier seht ihr den Synchro-Trailer von Dragonball Kai:

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen