Phanimenal

5 Vegeta, Bulma und Trunks Momente, die Bulma und Vegeta zum besten Dragonball-Paar machen

Dragonball

Vegeta und Bulma sind zwar nicht das Hauptpärchen von Dragon Ball, aber es lässt sich kaum leugnen, dass sie sowohl unabhängig voneinander als auch als Familieneinheit in der Serie eine große Rolle spielen. Obwohl sie nur im vorletzten Handlungsstrang von Dragonball  Z formell zusammenkommen, hat ihre Beziehung in Filmen, Spin-offs und Fortsetzungen eine große Rolle gespielt.

Es gibt sogar Momente, in denen Bulma und Vegeta wie Dragonballs am besten funktionierendes Paar wirken – vor allem im Vergleich zur Gokus‘ eher seltsamen Beziehung mit Chichi. Gleichzeitig ist Vegeta nicht gerade der liebevollste oder aufmerksamste Partner und hat in der Vergangenheit Dinge getan, die andere Frauen als störend empfinden könnten.

Grund 1: Vegeta nimmt seine Familie mit in den Vergnügungspark

Zu Beginn der Boo Saga verspricht Vegeta Trunks, dass er ihn in den Park mitnehmen wird. Dies gilt auch nur, wenn es Trunks gelingt, ihn im Sparringkampf zu treffen. Trunks hat Erfolg, jedoch nahm die Boo Saga ihren Lauf und drängte das Versprechen von Vegeta in den Hintergrund.

Dragon Ball Super entschied sich recht humorvoll, dies in seiner zweiten Folge zu behandeln. Während Vegeta dies ungern tut, führt er die ganze Familie in den Vergnügungspark aus.

Grund 2: Vegeta greift Beerus für Bulma an

Einige Fans waren nicht allzu begeistert von Vegetas Rolle in Battle of Gods. Doch es ist wahrscheinlich das Beste, was die Serie je zu Stande bringen konnte um Vegeta zur Hauptfigur zu machen. Der gesamte zweite Akt ist Vegeta gewidmet und bemüht sich, Beerus zu besänftigen während die Spannung sehr langsam zunimmt. Als Bulma Beerus ohrfeigt, wissen alle, dass es vorbei ist. Beerus erwidert die Ohrfeige und bringt Vegeta damit in Rage.

Überraschenderweise verwandelt sich Vegeta  in eine stärkere Version des Super Saiyajin 2, die noch stärker sein soll als Gokus Super Saiyajin 3. Besonders der Satz: „What did you do to MY Bulma“ sorgte für viele Reaktionen bei den Dragonball Fans.

Weiter geht es auf der nächsten Seite!

 

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen