Phanimenal

10 Dinge, die ihr über Eustass Kid aus One Piece wissen solltet

One Piece

Der Anime und Manga One Piece gehört zu den erfolgreichsten Anime und Manga der Welt. Dies dürfte nicht zuletzt an der vielzahl einzigartiger Charaktere liegen. Charaktere wie Shanks, Law und Eustass Kid erfreuen sich besonderer Beliebtheit bei den One Piece Fans. Deshalb haben wir zum Letzteren einige Fakten zusammengefasst, die ihr unbedingt wissen müsst!

Fakten zu Eustass Kid

1. Eustass Kid ist einer von zwölf Piraten, die als die „Schlimmste Generation“ bezeichnet werden. Irgendwann während des Zeitsprunges wurde sein Kopfgeld von 315.000.000 Berry auf 470.000.000 Berry erhöht.

2. Kid will der gewalttätigste Pirat werden, den es gibt. Er tut dies als ein Akt der Rebellion gegen den Abschaum, der „die Welt beherrscht“. Er herrscht mit bösem Charisma über seine Crew. Im Gegensatz zu Luffy erwähnt Kid, wenn er von seinen Erlebnissen in der Grand Line spricht, dass er jeden tötet, der es wagt, ihn und seinen Traum das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden auszulachen,.

3. Wie Luffy hat Kid ein weiteres Mitglied der schlimmsten Generation in seiner Crew. Kid und Killer sind Jugendfreunde. Zusammen bildeten sie die Kid Pirates.

Eustass Kid

4. Der Nachname und der Name von Eustass Kid wurde von zwei Piraten aus dem echten Leben übernommen. Der Familienname Eustass wurde von dem französischen Piraten und Söldner Eustace dem Mönch aus dem 13. Jahrhundert und der Name Kid von dem schottischen Piraten und Freibeuter William Kidd aus dem 17.

William Kidd
William Kidd

5. Die Wasserfolter, der Kid und Kamazo im Wano-Arc ausgesetzt waren, ist eine Version der alten japanischen Folter- und Hinrichtungsmethode, die als Tsurushi oder „umgekehrtes Erhängen“ bekannt ist.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!
Eustass Kid
Eustass Kid

6. Im SBS-Band 64 zeichnete Oda die Supernovas als Kinder. Kid ist mit spitzen und ausgebreiteten Haaren, ähnlich der Mähne eines Löwen, dargestellt. Er trug auch eine größere und rundere Schutzbrille und hatte keine dunklen Lippen. Er wurde dargestellt, wie er mit einem Schraubenschlüssel an einem Spielzeugroboter bastelte. Sein blaues ärmelloses Hemd hat einen genähten Aufnäher, wie seine Hose, die zudem gelb gestreift ist.

Eustass Kid
Eustass Kid als Kind

7. Nachdem er nach dem Zeitsprung Wunden erlitten hat, ähnelt das Aussehen von Kid dem von Shanks. Beide Charaktere haben Narben an der linken Gesichtshälfte über dem linken Auge und beide haben ihren linken Arm verloren, außerdem haben beide rote Haare. Im Gegensatz zu Shanks sind die Narben bei Kid jedoch extremer, sie ziehen sich bis zur Brust hinunter, und er hat auch eine Prothese als Ersatz für seinen fehlenden Arm erhalten, während Shanks anscheinend nichts unternommen hat. Passenderweise erlitt Kid seine Verletzungen im Kampf gegen die Rothaar-Piraten.

Eustass Kid und Shanks
Eustass Kid und Shanks

8. In der 6. japanischen Fan-Umfrage belegte Kid Platz 37, was ihn hinter Law zur zweitbeliebtesten Supernova macht, der nicht zur Strohhutpiratenbande gehört.

Eustass Kid Fan Umfrage
Eustass Kid Fan Umfrage

9. Kid besitzt eine mit Magnetismus verbundene Teufelsfruchtkraft. Diese manifestiert sich in zwei verschiedenen Fähigkeiten, die beide die Abstoßung und Anziehung von Metallen in seiner Umgebung darstellen und als Waffen eingesetzt werden können. Laut Kaido besitzt Kid den Haki des Eroberers genau wie Luffy.

9. Eiichiro Oda zeichnete Eustass Kid als weiblichen Charakter.

Eustass Kid in weiblicher Version
Eustass Kid in weiblicher Version