Phanimenal

Netflix: Alle Animes die im Februar verschwinden und dazu kommen

Netflix

Der Streaminganbieter Netflix hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Anime-VoD-Alternative entwickelt. Mit hunderten von Animes in ihrem Programm hat jeder Animefan etwas, was er auf Netflix schauen kann.

Daher ist es für viele ärgerlich, wenn der Streaminggigant Anime-Serien oder -Filme aus ihrem Online-Angebot entfernen. Im vergangenen Jahr sorgte Netflix damit für viele Schlagzeilen und Anime-Netflix-Fans befürchteten bereits, dass das Medienunternehmen aus der Anime-Szene austreten wolle.

Doch dem war nicht so. Netflix kündigte an, dass sie in eigene Anime-Produktionen investieren wolle und damit ihr Angebot erweitern möchten. Nun werden im Februar jedoch 5 weitere Animes entfernt und 3 kommen hinzu. Bis morgen werden außerdem zwei weitere Animes entfernt.

Wer sich „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ noch nicht angeschaut hat, sollte das in einem Binge-Watch heute und morgen noch nachholen. Auch die Fans der Fate-Reihe haben nur noch bis morgen Zeit, die Serie „Fate/Grand Order: First Order“ auf Netflix anzuschauen.

Im Februar wird anschließend auch die zweite Staffel von „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ aus dem Angebot entfernt. Neben Code Geass werden außerdem beliebte Serien wie „Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll“, „Magi: The Labyrinth of Magic“ und „Gantz“ entfernt. Unten findet ihr eine komplette Liste.

Animes die entfernt und hinzugefügt werden

Werden entfernt:

Nur noch im Januar 2021:
– Bis 31. Januar: „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“
– Bis 31. Januar: „Fate/Grand Order: First Order“

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Nur noch im Februar 2021:
– Bis 17. Februar: „Gantz: O“
– Bis 28. Februar: „Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2“
– Bis 28. Februar: „Gantz“
– Bis 28. Februar: „Magi: The Labyrinth of Magic“
– Bis 28. Februar: „Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll“

Kommen hinzu: (Mehr Infos gibt es hier)

  • Am 18. Februar: Thus Spoke Kishibe Rohan
  • Am 18. Februar: High-Rise Invasion
  • (Datum noch unbekannt): Naruto Shippuden