Phanimenal

Ace mit Brille und anderem Namen – One Piece zeigt frühes Konzept von Luffys Bruder

One Piece Magazine Vol. 11

Vor wenigen Wochen kam die 11. Ausgabe des One Piece Magazins heraus. Darin haben wir alle relevanten Informationen gesammelt, damit ihr aus der Ausgabe nichts verpassen müsst. Die Illustrationen, welche in der 11. Ausgabe enthalten sind, zeigen zum Beispiel den ein früheres Konzept von Ruffys Bruder Ace, wobei er zu Beginn eigentlich Portgas D. Lang genannt werden sollte.

Dies ist jedoch schon seit längerem bekannt, mit dem Unterschied, dass wir bisher noch keinen richtigen Einblick darauf hatten. Im Sonderband „One Piece Green“ konnte man nur ein Stück von Ace sehen.

Frühere Skizzen

Des Weiteren enthält das Magazin noch weitere Skizzen der falschen Strohhut-Piraten, welche erstmals nach der Neubegegnung der richtigen Strohhut-Piraten auftauchten. Abgesehen von den Skizzen, werden auch die ehemaligen Namen der Bande erwähnt. Darunter hatte Manjaro zunächst den Namen Jaroman. Die Figur Mountblutain trug den Namen Mountain, wobei das frühere Konzept von Caribou kurzzeitig den Namen Serukawa trug.

Wie oben erwähnt traten die falschen Strohhut-Piraten erstmals nach der Neubegegnung der richtigen Strohhut-Piraten auf dem Sabaody-Archipel auf. Dazu enthält die 11. Ausgabe des One Piece Magazine auch einige Konzeptzeichnungen, wobei diese neben der Darstellung der Umgebung auch die Rückkehr von Ruffy gezeigt wird.

One Piece

One Piece ist eine japanische Manga-Serie geschrieben und illustriert von Eiichiro Oda. Seit Juli 1997 wird es in Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazin fortlaufend veröffentlicht, wobei die einzelnen Kapitel in 98 Bänden zusammengefasst sind.

Die Geschichte folgt den Abenteuern von Monkey D. Ruffy, ein Junge, dessen Körper die Eigenschaften von Gummi nach unbeabsichtigt essen einer Teufelsfrucht gewann. Mit seiner Crew erkundet Ruffy die Grand Line auf der Suche nach dem ultimativen Schatz der Welt, bekannt als das „One Piece“, um der nächste König der Piraten zu werden.