Hisoka ist noch perverser, als ihr gedacht habt – 15 Dinge, die ihr über Hunter x Hunter nicht wusstet

10: Gons Name hat eine interessante Herkunft

Viele der Charaktere haben Namen mit interessanter Herkunft, also konzentrieren wir uns erst einmal auf den Protagonisten, Gon Freecss. Sein Vorname Gon kann sich auf die Onomatopoesie beziehen, die oft in Mangas verwendet wird, um zu zeigen, dass jemand hart getroffen wurde: (ゴン/ごん, gon). Dies könnte eine Anspielung auf seinen Spezialangriff sein.

Advertisements

11: Hisoka ist noch perverser, als ihr gedacht habt

Eines von Hisokas definierenden Merkmalen ist die unverhohlene sinnliche Freude, die er aus dem Kampf zieht. Dies ist besonders offensichtlich, wenn er mit Gon kämpft. Was die Zuschauer vielleicht nicht wissen, ist, dass Hisoka tatsächlich auf subtile und unsubtile Weise direkt auf unzüchtige Handlungen verweist. Als er Illumi zum Beispiel fragt, ob er Killuas Leben beenden kann, benutzt er eine Handgeste, die in Japan bis 1989 regelmäßig verwendet wurde, um S*X zu sagen.

Des Weiteren gibt es eine Diskrepanz zwischen Manga und Anime in einer Szene, in der Hisoka Machi zum Essen einlädt. Während es im Anime eine einfache Einladung ist, bittet Hisoka Machi im Manga um S*x.

12: Es gibt einen Kontinuitätsfehler, der Killuas Mutter betrifft

Außer wenn sie in Rückblenden erscheint, ist Killuas Mutter Kikyo immer mit Verbänden bedeckt. Sie trägt diese wegen der Verletzungen, die sie von ihrem Sohn zugefügt bekommen hat. Doch während des Killua-Rettungs-Arcs gibt es einen Kontinuitätsfehler, bei dem sie ohne Bandagen dargestellt wird. Obwohl es sich eindeutig um einen Fehler handelt, ist es interessant zu denken, dass sie die Bandagen vielleicht nicht wirklich braucht und sie trägt, um eine emotionale Reaktion bei ihrem Sohn hervorzurufen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!