Dragon Ball: 5 Kampftechniken, die überraschend mächtig sind

Kienzan

Die Kienzan ist eine dieser bemerkenswerten Signaturfähigkeiten, die jeder als unglaubliche Attacke anerkennt, die aber nur selten effektiv im Kampf eingesetzt wird. Es ist eine schmale Scheibe aus Energie, scharf und mächtig genug, um so gut wie alles zu durchschneiden. Frieza wird im Wesentlichen mehrmals von dem Angriff zerfetzt, bevor er eine eigene Variante einsetzt. Die Bewegung schaffte es sogar, Boo zu spalten, aber da Boo starke regenerative Fähigkeiten hat, hielt sie ihn nicht lange unten.

Advertisements

Steinspucke/Metallatem

Dabura ist ein relativ übersehener Gefolgsmann in Dragon Ball Z, aber sein Spuckangriff bleibt eine der bizarrsten und alptraumhaftesten Attacken in der gesamten Serie. Die Bewegung ist einfach: Dabura spuckt auf ein Ziel und es wird zu Stein. Das Ziel kann nur wieder normal werden, wenn Dabura stirbt.

Es ist einfach und geradlinig, aber es verursacht wenig dauerhaften Schaden, da Boo Dabura nach seinem ersten Auftritt ziemlich schnell tötet. Allerdings ist Daburas Spucke wohl die effektivste Waffe in Dragon Ball, da es im Wesentlichen ein Instant-Kill-Move ist.