5 großartige Manga mit schlechten Anime-Adaptionen

Manga und Anime-Adaption

Ein Manga und die dazugehörige Anime-Adaption können oft beide von den Fans gelobt und genossen werden. Es gibt jedoch Fälle, in denen dies nicht der Fall ist, sodass der Manga besser als das animierte Gegenstück angesehen wird.

Leider schaffen es andere Serien nicht, ihr Ausgangsmaterial richtig zu adaptieren oder überhaupt ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten. Von völlig untreuen Adaptionen bis hin zu Manga-Geschichten, die durch lausige CGI verstümmelt wurden, sind die folgenden Anime, auf die eine oder andere Weise, die schlimmsten der schlimmsten, wenn es um Adaptionen geht.

Advertisements

Berserk

Einer der berüchtigtsten modernen Anime ist Berserk (2016), die neueste Adaption von Kentaro Miuras klassischem Manga. Während es den Conviction-Story-Arc adaptiert, stellt selbst das eine unrealistische Erwartung dar, da es eine so enttäuschende Serie ist. Die Serie ist bekannt für seine schreckliche CGI, mit dem gestelzten Anime Visuals ähnelt der Anime einem Spiel der Playstation 2 Ära.

Kare Kano

Kare Kano wird von vielen als ein Klassiker im Slice-of-Life- und Romantik-Genre der Mangas angesehen, obwohl seine Anime-Adaption nicht annähernd so gut ankommt. Die Serie fing gut an, aber Kürzungen in der Produktion führten zu einem katastrophalen Abschluss der letzten Episoden in der letzten Hälfte der Serie. Das Ergebnis war ein etwas kindlich anmutender Buntstift-Stil für viele Szenen, der mit dem verfügbaren Budget auskam.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!